B1-Junioren: Auswärtssieg im Pokal...

4 Sep 2017 - 07:38

am gestrigen Sonntag ging es in der zweiten Pokalrunde mal wieder zu einem Auswärtsspiel. Diesmal waren wir beim SV Arminia Hannover zu Gast. Eine spielstarke Mannschaft, welche wir bereits aus dem Vorjahr kennen (die Mannschaft ist weitestgehend zusammen geblieben) und auf die wir im weiteren Saisonverlauf noch zwei mal treffen werden.

Auf nur mäßig bespielbarem "Geläuf" entwickelte sich ein echter Pokalfight. Der Rasen, der eigentliche Trainingsplatz, mit vielen kleinen aber auch größeren Unebenheiten. Beide Mannschaften hatten während der gesamten Spielzeit hiermit so Ihre Probleme. Ein schnelles, geordnetes Passspiel kaum möglich. Immer wieder leichte Fehler, dies aber wie beschrieben, zum Teil auch dem Untergrund geschuldet. Kein Spiel für Genießer... Viele Zweikämpfe, kaum Torraumszenen, beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Die 1:0 Führung durch Niclas (Bomber) in Minute 33 dann auch nicht das Resultat einer herausgespielten Angriffsaktion. Er war nach einem Eckball zur Stelle und netzte aus ca 11. Metern den Ball unhaltbar in die Maschen. Die Führung allerdings durchaus verdient, die Bückeburger Defensive stand alles in allem sicherer und kompakter.

Nach der Halbzeit ein nahezu identischer Spielverlauf. Viele gute Ansätze in unseren Aktionen, doch immer wieder fehlte die Präzision des letztes Passes oder aber ganz einfach der Zug zum Tor. Auch die offensiv geführten Zweikämpfe führten zu oft nicht zum Ballgewinn. So sicher wir auch in der Defensive aggierten, offensiv fehlte in vielen Aktionen das Durchsetzungsvermögen im 1 gegen1...

Die letzten gut 10 Minuten dann noch einmal hektisch. Arminia ging nun volles Risiko und bedrängte unser Tor. Mit etwas Glück und einer tollen Parade von Max überstanden unsere Jungs diese heiße Phase aber unbeschadet. Leider wurden die sich nun bietenden Räume und Kontersituationen nicht genutzt. Ein ums andere mal waren wir zu hektisch und unpräzise.

So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend. Der knappe 1:0 Erfolg aber alles in allem (aus bückeburger Sicht) verdient. Bis auf die Schlußphase hatten wir kaum klare Möglichkeiten zugelassen und im Spielverlauf die besseren Offensivakzente gesetzt.