B1-Junioren: Heimniederlage gegen TuS BW Lohne...

29 Mai 2017 - 08:26

Bei sommerlichen Temperaturen waren unsere Jungs nicht wirklich auf Betriebstemperatur. Es dauerte bis zur 16 Minute bis der erste gute Angriff durch Michel Kümmel zum 1:0 erfolgreich war. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit sehr große Probleme zweite Bälle zu erkämpfen und überhaupt keinen guten Zugriff auf Ball und Gegner. Immer wieder versuchte Lohne das Spiel über unsere rechte Seite schnell zu machen. In der 30 Minute ein Ballverlust im zentralen Mittelfeld. Jan Leiber geht allein aufs Tor zu und macht das 1:1. Phasenweise konnten unsere Jungs einige gute Spielzüge erkennen lassen. So war es Riad Stublla in der 37 Minute, der einen sehenswerten Angriff nach Vorlage von Till Voiges zum 2:1 abschließen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wieder einer der unzähligen Freistöße für Lohne. Florian Holm tritt an, der Ball segelt an allen vorbei und schlägt zum 2:2 ein.

Auch im zweiten Abschnitt keine wirkliche Steigerung zur ersten Halbzeit. Dann in der 51 Minute eine schöne Einzelleistung von Thore Busse. Auf links durchgesetzt und abgeschlossen mit rechts in den langen Winkel. Perfektes Tor zur 3:2 Führung. Diese Führung gab uns aber auch nicht die nötige Sicherheit. Viele verlorene Zweikämpfe und unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Nach 72 Minuten ein Pass in die Schnittstelle unserer Innenverteidigung und Jan Leiber tauchte zum zweiten Mal alleine vor Tim Reimer auf und markierte das 3:3. Es kam wie es kommen musste und wieder drosch Florian Holm einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 3:4 in die Maschen.

Verdienter Sieg von Lohne, die das clever gespielt haben und unsere Unkonzentriertheit gnadenlos bestraft haben. Leider konnten wir nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Das letzte Saisonspiel findet am 10.06 im Jahnstadion gegen JFV Norden.