B1-Junioren: Klarer Auswärtssieg...

11 Sep 2017 - 07:35

Wieder ein Sonntagspiel, wieder ging's Richtung Hannover. Diesmal waren wir bei der JSG Hannover West in Limmer zu Gast. Unsere Mannschaft nach dem gewonnen Pokalspiel der Vorwoche mit Selbstvertrauen und mit einer klaren Ausrichtung. Früh wollten wir den Gegner anlaufen und somit den Spielaufbau unterbinden.

Dies gelang von der ersten Minute an. Die Jungs aus Limmer hatten dem Pressing und schnellem Umschaltspiel kaum spielerisch etwas dagegen zu setzen. Sie bemühten sich mit zum Teil über die Massen geführten Zweikämpfe Ihre Defensive zu stabilisieren. Bereits in den Anfangsminuten einige gute Abschlußgelegenheiten, doch erst in Minute 20 die verdiente 1:0 Führung durch Pauli. Vorausgegangen ein erneut schnell und geradlinig vorgetragener Angriff.

Der Gastgeber wirkte ideenlos, kaum gelungene Passfolgen. Stattdessen immer wieder weite Schläge, zumeist ohne einen Abnehmer.

Trotz weiterer Bückeburger Bemühungen vorerst keine weiteren Treffer. Erneut waren es zumeist die letzten Pässe, welche zu oft nicht präzise genug angebracht wurden.

Das 1:0 zur Pause deutlich zu wenig. Dies sollte sich jedoch binnen kürzester Zeit ändern. Unmittelbar nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Albin. Ausgangspunkt war Bomber (Niklas), welcher mit einem erneuten Tempovorstoß über rechts und einer klasse getimten Flanke mustergültig auflegte. Nun holten unsere Jungs die zuvor ausgelassen Chancen nach. Maxe mit seinem ersten Saisontreffer, Timmi und Luka sorgten innerhalb von zwanzig Minuten für klare Verhältnisse.

Limmer nun sichtlich genervt und mit einigen überflüssigen Nickeligkeiten, welche teils ungeahndet blieben. Unmotivierte Grätschen in den Gegenspieler ohne Aussicht den Ball zu spielen, sorgten ein ums andere mal für Aufregung. Die aufgehitzte Stimmung spiegelte sich dann auch in der bückeburger Spielweise wieder. Die letzten gut 15 Minuten der Partie spielten wir ohne Tempo und zumeist in die Breite.

Das Endergebnis von 5:0 sicher standesgemäß, unsere Vorstellung zufriedenstellend. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Nur die vielen unvollendeten Chancen in Hälfte eins ein (kleiner) Kritikpunkt.