B1-Junioren: Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Lüneburg...

5 Dez 2016 - 12:10

Auf teilweise gefrorenem Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeit beim Heimspiel gegen Treubund Lüneburg ein Spiel geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Michel Kümmel und Thore Busse konnten immer wieder über die Außen Druck machen und einige Flanken vors Lüneburger Tor bringen. Zu Beginn gab es auf unserer Seite auch einige Torabschlüsse und zwei Ecken wurden herausgespielt. In der 21 Minute der erste schnelle Angriff der Lüneburger über die linke Seite und Jannik Neumann schließt zum 1:0 ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde weiter um jeden Zentimeter gekämpft. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel beim Spiel. In der 60 Minute ein Eckball für Lüneburg. Unsere Jungs konnten den Ball nicht richtig klären und Hussein Sharba schoss aus 16 Metern das 2:0. Nach dem 2:0 gehen die Köpfe kurz wieder runter aber alle kämpften weiter. Dann setzt sich Michel Kümmel auf der linken Seite durch und flankt in die Mitte. Miles Sydow drückt in der 67 Minuten den Ball aus Nahdistanz per Kopf über die Linie. Von Lüneburg kommt zu diesem Zeitpunkt außer ein paar Kontern nichts mehr. In der ersten Minute der Nachspielzeit war das Glück dann auch Mal auf unserer Seite. Nico Landfester flankte vors Tor, Christopher Dath verlängerte mit dem Hinterkopf zum umjubelten 2:2 Ausgleich. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht dieses unentschieden auch völlig in Ordnung. 

Spielerisch sicherlich noch viel Luft nach oben. Aber der Einsatz und die Bereitschaft etwas zählbares mitzunehmen haben absolut gestimmt. Ein Schönheitspreis war heute, auch aufgrund der Platzsituation, sicherlich nicht zu gewinnen.