B1-Junioren: Sieg im Heimspiel gegen BSC Acosta...

15 Mai 2017 - 10:40

Bei sommerlichen Temperaturen war heute BSC Acosta zu Gast im Jahnstadion. Die Marschroute war eigentlich recht simpel. Früh in Führung gehen und dadurch die nötige Sicherheit fürs Spiel bekommen. In der ersten Halbzeit waren wir klar Feldüberlegen. Viele flüssige Kombinationen und gut herausgespielte Torchancen. Michel Kümmel und Riad Stublla hatten die Führung auf dem Schlappen. Acosta zu diesem Zeitpunkt nur zwei mal vorm Tor durch Eckbälle. In der 33 Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Foulspiel im Strafraum trat Miles Sydow zum fälligen Elfer an und versenkte die Kugel im Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Wir drückend überlegen mit Torchancen im Minutentakt aber wer das Tor vorne nicht macht, muss hinten aufpassen. So war es Demis Siranidis der in der 66 Minute zum glücklichen 1:1 trifft. Gleich im Gegenzug war es wiederum Miles Sydow der die verdiente Führung herstellte. Die Jungs schaukelten diese 2:1 Führung dann auch ins Ziel. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen aber am Ende zählt der Sieg und die Erkenntnis das die Jungs spielerisch und kämpferisch bis zum Ende alles geben.