B1-Junioren: Spielberichte vom vergangenen Donnerstag und Samstag...

14 Mai 2018 - 08:47

Donnerstag in Hildesheim:

Am vergangenen Donnerstag erwartete uns das erste Spiel nach Arminia. Rechnerisch waren wir nach dem Auswärtssieg in der Tabelle nun vorne, vorausgesetzt die ausstehenden Spiele werden gewonnen.

Genau dies scheint aktuell eine gewisse Unsicherheit bei unseren Jungs zu erzeugen. Es fehlt die Lockerheit....

Der Gegner am "Vatertag" dabei eine komplett destruktiv aggierende Truppe. Offensichtlich lautete die Marschrichtung nur... 80 Minuten lang Tempo verschleppen und alles tun um das Bückeburger Aufbauspiel bereits frühzeitg durch immer wieder kleine Nickeligkeiten zu unterbinden. Drei Bälle wurden um den Platz herum verteilt, während der gesamten Spielzeit allerdings wurden ständig Bälle gesucht, so oft wurden Diese ohne Gegnerdruck ins Aus getreten.

Doch das alles war sicher nicht der Grund für die am Ende enttäuschende Punkteausbeutung. Zu viele gute Torgelegenheiten wurden nicht genutzt, insgesamt zu hektisch und unkontrolliert die Abschlußversuche. Das finale Resultat von 1:1 am Ende sogar glücklich, denn Hildesheim hatte mit dem einzigen Torschuß! in Minute 72 sogar die 1:0 Führung erzielt bevor Albin kurz vor Schluß noch ausglich. 

 

Samstag zuhause gegen Havelse:

Nach dem Unentschieden vom Donnerstag wollten wir nun wieder zurück zu alten Stärken finden. Mit viel Druck gleich in der vordersten Linie (Taktik wieder 4-3-3) den Gegner früh attackieren und Ballgewinn erzielen. Dies gelang zu selten, das Anlaufverhalten und das Nachrücken der einzelnen Manschaftsteile nicht konsequent genug.

Havelse stand sehr kompakt, dabei aber immer wieder auch bedacht durch Kontersituationen selbst zum Erfolg zu kommen. Bückeburg auch in diesem Spiel wieder mit vielen Spielanteilen doch ebenso wie unter der Woche in Hildesheim, versäumten wir es durch einen frühen Treffer Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen. Chancen ergaben sich dafür durchaus, doch entweder der letzte Pass oder der Abschluß selbst zu unpräzise. So blieb es bis zum Schluß beim 0:0, definitiv zu wenig um weiterhin im Meisterschaftsrennen dabei zu sein.

Beide Spiele sicherlich eine frustierende Erfahrung für unsere Jungs, denn trotz allem Aufwand wurden Sie ob der fehlenden Ausbeute nicht belohnt. Unser Blick ist aber nur nach vorne gerichtet. Es gilt dabei wieder in diese Ungezwungenheit und Leichtigkeit der vergangenen Wochen zurück zu finden.