B1-Junioren: Testspiele...

1 Aug 2016 - 12:40

Am Freitagabend ging es für unsere B1 zum Testkick gegen die U16 nach Havelse. In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs taktisch disziplinierten Fußball. Havelse wusste sich nur mit langen Bällen in die Spitze zu helfen. Die beiden Treffer zur 2:0 Halbzeitführung, durch Michel und Thore, wurden gut herausgespielt. Der Gegner wurde konsequent gestört und die Chancen gut genutzt.

In der Pause wurde gewechselt und die Taktik umgestellt. Kurz nach der Pause gelang Havelse das 2:1. Unsere Jungs waren nicht mehr konzentriert in den Zweikämpfen und die Zuordnung fehlte.

Nach dem 2:2 Ausgleich und die darauffolgende 2:3-Führung durch Havelse, konnten Jann und Riad das Spiel wieder drehen. Beide Treffer fielen durch Pressing gegen den Ball und die Abwehr von Havelse wurde hier einige Male in Verlegenheit gebracht. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 4:4 auf dem Papier.

Der Testspielgegner am Sonntag hieß SC Verl U16. In der ersten Halbzeit lief spielerisch nicht viel zusammen. Im Mittelfeld viele unnötige Ballverluste und einige Fehlpässe. Nach 16 Minuten dann aber doch die 1:0 Führung durch Jann. Das Tor brachte nun etwas Sicherheit ins Spiel und die Bälle wurden nicht mehr so leichtfertig abgeschenkt. Kurz vor der Pause ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Verl konnte zum 1:1 Halbzeitergebniss ausgleichen.

Nach der Pause kamen unsere Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. Verl wurde früh gestört und zu Fehlern gezwungen. Innerhalb von 10 Minuten schossen 2x Riad und Miles die 4:1 Führung heraus. Auf dem Platz wurde nun auch viel miteinander gesprochen und sich gegenseitig unterstützt. Am Ende wurde ein souveräner 4:1 Sieg eingefahren.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch (03.08.) mit einem Testspiel um 19:00 Uhr gegen SV Rödinghausen in Bückeburg. Und am Samstag (06.08.) steht die erste Runde im Conti-Pokal an. Gegner ist die U17 von Hannover 96. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Jahnstadion.