B1-Junioren: Unnötige Auswärtsniederlage...

25 Sep 2017 - 07:46

die seit Wochen als Kritikpunkt angemerkte Schwäche, das Auslassen klarster Torchancen, hat uns nun eine verdiente Niederlage beschert.

Das Spiel beim TuS Sudweyhe für alle Mannschaften der Landesliga Hannover sicher eines der wenigsten gemochten. Eine rund 1 1/2 stündige Anfahrt, dann noch ohne Punkte mit nach Hause zu nehmen, sorgt für schlechte Stimmung :-(.

Zumindest für uns hätte der Verlauf am Samstag viel entspannter und fröhlicher ausgehen können, ja müssen.

Unsere Mannschaft begann zielstrebig und dynamisch. Bereits in den Anfangsminuten viele gute Einschußmöglichkeiten. Eimal mehr jedoch ohne den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. So gut die Möglichkeiten auch in der Enstehung heraus gespielt wurden, so kläglich wurden sie ein ums andere mal vergeben. So kam es, wie eine alte Fußballweisheit beschreibt... "Wer vorne keine Bude macht, bekommt sie dann hinten".

Quasi aus dem nichts, mit dem ersten eigenen Konter, erzielten die Gastgeber Ihre 1:0 Führung. Hatten Sie sich bis dahin auf die eigene Verteidgung konzentriert, wurde dieser Konter geradlinig und mit hohem Tempo zu Ende gespielt. Das Tor änderte allerdings nichts am Spielgeschehen. Bückeburg weiter mit guten Gelegenheiten und mehr Ballbesitz, Sudweyhe mit dichten Verteidigungsketten. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Treffer.

Mit neuem Schwung gingen unsere Jungs in den zweiten Durchgang, sofort wieder Druck auf des Gegners Tor. Mitten hinein in diese Druckphase dann allerdings das 0:2 aus bückeburger Sicht. Erneut war es einer der schnellen Konter, welcher am Ende zum Erfolg führte. Sudweyhe quasi ohne Mittelfeld, Bälle wurden zumeist unmittelbar nach der Eroberung weit ins gegnerische Feld geschlagen (Kick and Rush)...

Ein unnötiges Foul in 16'er Nähe brachte erneut Torgefahr für Sudweyhe. Der fälle Freistoß fand, vorbei an Freund und Feind, den direkten Weg ins Bückeburger Tor. Unsere Jungs bewiesen allerdings Moral und spielten weiter nach vorn. Sie spürten, das dieses Spiel noch immer nicht gelaufen ist. Die Hereinnahme von Louis brachte dann den mehr als überfälligen Anschlußtreffer zum 1:3 in Minute 64. Unsere Aktionen in der Folge leider nicht mehr so klar und fehlerfrei. Ein ums andere mal wurde das Dribbling überzogen, ein schnelles Passspiel und/oder Seitenwechsel wurde verpasst. So gelang es Sudweyhe den Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen, unsere zweite Saison-Niederlage war perfekt.

Was bleibt ist ein gebrauchter Samstag. Wir hatten vieles richtig gemacht und hätten als Sieger vom Platz gehen müssen. Ein einziges Tor in 80 Minuten und die ungenügend verteidigten Konter allerdings der Genickbruch...

Sudweyhe mit einem verdienten Sieg, weil Sie aus Ihren Möglichkeiten das optimale Ergebnis erzielt haben.