B1-Junioren: Zweites Unentschieden im zweiten Spiel...

29 Aug 2016 - 09:54

Unser zweites Saisonspiel bestritten wir bei mehr als sommerlichen Temperaturen beim BSC Acosta. Die Marschroute zu Beginn war klar: Den Gegner früh stören, immer wieder anlaufen, kompakt stehen und zu Torabschlüssen kommen. Zu Beginn war das Spiel geprägt von vielen Aktionen im Mittelfeld. In der 12. Minute gab es einen Eckstoß für Acosta. Die Ecke war ungefährlich. Der Abstoß wurde jedoch nicht weit genug geklärt und lag dann postwendend bei uns im Tor. 0:1. Unsere Jungs kämpften sich wieder ins Spiel und scheiterten durch Michel Kümmel und Riad Stublla zwei Mal knapp am Tor. Der Ball lief besser durch die Reihen und die Nervosität wurde abgelegt.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Tempo von beiden Seiten sehr hoch und das Spiel weiter ausgeglichen. In der 44. Minute Eckball für uns und aus dem Getümmel heraus erzielte Miguel Gutsch das verdiente 1:1.

In der Folgezeit tauchte Acosta durch viele Freistöße immer wieder vor unserem Tor auf, aber unsere Jungs standen gut und konnten gezielte Konter setzen. Das Mittelfeld wurde schnell angespielt und die beiden Außenbahnen immer wieder gut in Szene gesetzt. Kurz vor Schluss erhielten wir noch einen Freistoß. Miles Sydow köpft aus fünf Metern aufs Tor. Wie der Torwart diesen Ball gehalten hat? Keine Ahnung.

Fazit: Am Ende wieder nur ein 1:1. Hier war heute deutlich mehr drin. Die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt. Und trotz der enormen Hitze wurde ein hohes Tempo gegangen.

Am kommenden Samstag gibt es einen erneuten Anlauf auf die ersten drei Punkte. Dort geht es um 16 Uhr im Jahnstadion gegen Hannover 96 II.