B2-Junioren: Erfolg beim letzten Heimspiel...

21 Mai 2017 - 08:59

Beim letzten Heimspiel der Saison hatten wir den TuS Garbsen zu Gast. Die Mannschaft noch zu Saisonbeginn mit vielen guten Ergebnissen. Das erste Aufeinandertreffen eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Garbsener. Sie hatten uns beim 0:5 die höchste Niederlage verpasst. An die guten Leistungen der vergangen Wochen wollten wir beim finalen Auftritt in der Kornmasch anknüpfen und auch die erneute Unterstützung zweier B1 Spieler sollte uns zur bislang besten Saisonleistung tragen.

Der Matchplan lautete: “Mit den beiden schnellen Außen (Mitch und Phil) mit viel Tempo den Gegner immer wieder in die eigene Defensive drängen und so Ihre im Hinspiel entscheidenden Außen zu binden.” Im Zentrum mit einer Doppel 6 (Leo und Timmi) und in der Innenverteidigung, nach langer Verletzungspause, wieder Jannik neben Jonas.

Alle Jungs und Positionen brachten den erhofften Erfolg. Die Innenverteidigung stand sicher, die 6’er räumten viel ab und die Außen überrannten die überforderten Gegenspieler ein ums andere mal.

Den Torreigen eröffnete Mitch, welcher mit seinem Doppelpack in Minute 11 und 13 den Grundstock für das Torfeuerwerk legte. In seiner unnachgiebigen Art nahm er den langen Laufweg über den linken Flügel, tankte sich in den 16’er und schloss beide Male aus ca. 11 Metern unten rechts ab.

Weiter ging es mit Albin, Phil und erneut Albin, welche die klare 5:0 Pausenführung heraus schossen.

Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen auf unserer Seite zunächst Garbsen mit einigen Vorstößen, Sie wollten nun eine höhere “Klatsche” vermeiden. Einer dieser Angriffe führte dann zum 1:5 aus Garbsener Sicht, vorangegangen war ein vom Schiri als Strafstoß gewerteter Zweikampf im 16’er.

Nun aber wieder Bückeburg mit viel Tempo und Zug zum Tor. Zuerst Hasan per Kopf zum 6:1, Albin mit seinem dritten Treffer und final Jannik mit einem tollen Freistoß stellten den verdienten Endstand von 8:1 her.

Sowohl Bjarne als auch Luka hatten noch weitere Einschussgelegenheiten, beide aber ohne Schussglück.

Ein toller Auftritt unserer Jungs, welche sich selber einen schönen Heimspielabschuß bescherten. Bei den letzten beiden Spielen, am kommenden Donnerstag in Alfeld und am Samstag beim bereits feststehenden Meister JFV Calenberger Land, wollen wir nun weitere gute Ergebnisse erzielen um somit die Saison mit überwiegend positiven Eindrücken zu beenden.