B2-Junioren: Keine Gastgeschenke beim Spiel in Obernkirchen...

5 Mai 2016 - 07:15

Ihren tollen Lauf von 8! Spielen ohne Niederlage konnten unsere Jungs am gestrigen vorgezogenem Punktspiel in Obernkirchen auf 9! ausbauen. Das Spiel wurde dabei in den ersten 20 Minuten entschieden.

Bückeburg mit fullminantem Start und 4! Toren in 20 Minuten. Den Anfang machte Elias, bevor Luka mit seinen Toren zum 2:0, 3:0 und 4:0 nicht nur einen lupenreinen Hattrik erzielte sondern auch für frühzeitige, klare Verhältnisse sorgte.

Einen Bruch im Bückeburger Angriffswirbel brachte dann ein verschossener Elfmeter, Bene wurde vorab im 16'er gelegt. In der Folge einige Nachlässigkeiten in Ball An - und Mitnahme (schlechter erster Kontakt) und auch die Laufwege nicht mehr so zielstrebig. Beim Stande von 4:0 erfolgte der Seitenwechsel, allen Beteiligten war klar, dieses Spiel ist entschieden. Was nun folgte ist weitläufig unter dem Begriff "Sommerfußball" bekannt. Bückeburg macht nicht mehr als es muss, Obernkirchen stemmt sich gegen eine höhere Niederlage. Entsprechend verflachte das Spiel im zweiten Durchgang und so viel nur noch das 5:0, erneut durch Elias.

Die Leistung der Mannschaft vor allem im zweiten Durchgangn läßt eigentlich keine echte Bewertung zu. Zu klar das Ergebnis, zu wenig offensive Gegenwehr des Gegners. Nun folgen die letzten drei Pflichtspiel der laufenden Saison. Allesamt Heimspiele und gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Dies verspricht ein spannendes Finale. Unsere Jungs sind dabei voller Selbstvertrauen bestens gerüstet.

Am morgigen Freitag geht's nun auf Mannschaftsfahrt nach Kirchheim. Das Wetter verspricht dabei mit viel Sonne und Wärme für ein gelungenes Event beizutragen.