B2-Junioren: Keine Punkte trotz (erneut) guter Vorstellung...

11 Mai 2017 - 07:42

Beim Nachholspiel am gestrigen Mittwoch hatten wir den HSC Hannover zu Gast. Unsere Herangehensweise ähnlich wie am vergangenen Samstag gegen die Arminia. Mit hoher Laufbereitschaft und frühem Druck auf die Gegenspieler immer wieder das Aufbauspiel unterbinden. Dies gelang häufig, wenn auch in der Staffelung der Mannschaftsteile oft nicht koordiniert. Lief die erste Reihe an, gelang es nicht sofort mit der zweiten Reihe nachzurücken um die sich bietenden Zwischenräume zu schliessen. Denoch schafften wir es unser Spiel weit in die gegnerischen Hälfte zu verlagern. Entsprechend wenig Torgefahr für Josef.

Auch die Jungs vom HSC verstanden es allerdings vor allem mit ihrer kompakten Viererkette viele Bückeburger Angriffsbemühungen zu unterbinden. So entwickelte sich ein intensives Spiel aber wenig klare Torgelegenheiten. Der Pausenstand von 0:0 ein Indiez für gut funktionierende Defensivarbeit auf beiden Seiten.

Das Tor des Tages dann Mitte des zweiten Durchgangs. Ein bereits entschärfter Ball wurde erneut hoch in den Strafraum gelupft. Der einschußbereite Spieler hatte dann aus Nahdistanz am langen Pfosten keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Es folgte noch einmal ein Aufbäumen unserer Mannschaft, die spürte, dass gegen diese Mannschaft mehr als eine knappe Niederlage möglich ist. Hatte der HSC das Hinspiel noch glatt mit 3:0 für sich entschieden, war diese Partie auf Augenhöhe.

Leider (aus bückeburger Sicht) bestand der beste Mannschaftsteil unserer Gäste in deren Defensivabteilung. Diese entschärfte ein ums andere mal unsere Angriffswellen.

Unser Team hat erneut Ihre Ligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Aktuell fehlt einigen der meist jüngeren Jahrgangsspielern oftmals die körperliche Komponente um sich entscheidend gegen die körperlich robusten Gegenspieler zu behaupten.

Am Sonntag geht's zum Auswärtsspiel nach Wunstorf. Dort erwartet uns wieder eine starke Mannschaft, welche wir mit den hier beschriebenen Mitteln bearbeiten werden. Hoffentlich dann mit dem verdienten Lohn.