B2-Junioren: Mutiger Aufritt wird belohnt...

15 Mai 2017 - 08:25

Am gestrigen Sonntagmorgen gastierten wir beim 1. FC Wunstorf. Wieder ein Duell gegen eine der Top Mannschaften der Liga. Beim Hinspiel hatten wir der Mannschaft eine empfindliche Niederlage beigefügt, Diese wollten Sie nun vergessen machen. Unser Kader krankheits -und verletzungbedingt klein aber die Jungs entschlossen den Aufwärtstrend fortzusetzen und in den letzten Spielen noch einmal Top-Leistungen abzurufen.

Dies gelang auf Anhieb. Wunstorf eine der körperlich stärksten Truppen, unsere Jungs aber mit gelungenem Passspiel. Immer wieder angetrieben vom spielfreudigen Talha, welcher uns aus dem B1 Kader verstärkte. Durch den Ausfall von Timmi rückte Leo ins Defensiv-Zentrum, Bene dafür von Anfang an auf der Rechtsverteidiger Position. Aktuell trennen beide Mannschaften 7 Tabellenplätze, dies war jedoch zu keinem Zeitpunkt auf dem Platz zu erkennen.

Trotzdem mussten wir erneut einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen. Wollten wir laut Kabinenansprache frühzeitg Gegenspieler am Vorrücken ins letzte Drittel hindern, hatte der Wunstorfer Spieler bei seinem Torabschluß nur Geleitschutz. Ohne ernsthaft angegriffen zu werden konnte er bis in den Strafraum hineindribbeln und aus ca. 11 Meter einnetzen.

Die fehlende Zuordnung allerdings sicher auch der Umstellung auf diversen Positionen geschuldet. Trotz des Rückstands blieben unsere Jungs positiv und spielten weiter mit Zug zum gegnerischen Tor. Wunstorf hatte eine solche Gegenwehr sicher nicht erwartet, das Trainertrio nun mit fordernden Rufen in Richtung Ihrer Mannschaft. Diese zwar bemüht, Bückeburg liess allerdings bis zur Pause kaum weitere Einschußgelegenheiten zu.

Nach der Pause und einer lauten Ansprache in der Heimkabine dann eine starke Drangphase der Hausherren. Sie bestimmten mit viel Druck und Schwung die ersten Minuten des zweiten Durchgangs, welche allerdings mit vereinten Kräften zu keinem weiteren Gegentreffer führten.

Wieder ein Standard sorgte dann aber für den zweiten Wunstorfer Treffer. Nach einem Eckball konnte der Spieler quasi ohne Gegnerdruck und völlig freistehend aus Kurzdistanz einköpfen.

Sehr ärgerlich, hatten wir doch solche Situationen trainiert und hierfür klare Zuordnungen verteilt. Nun drohte eine erneute Niederlage, bei der die Jungs vieles richtig gut umgesetzt haben allerdings ohne zählbares wieder die Heimreise antreten.

Auch die Wunstorfer schienen nun im sicheren Siegesglauben das Spiel abzuhaken. Was folgte war allerdings ein Aufbäumen unserer Mannschaft, welche nun alle Fußball-Tugenden einbrachte. Nach dem verdienten Anchluß durch Albin (vorausgegangen war ein Traumzuspiel durch Talha) ging ein Ruck durch's Team. Alle Jungs packten noch einmal eine Schippe drauf und liefen und kämpften um jeden Meter. Die Belohnung dann durch den zweiten Treffer von Albin. Nach einem scharf in den 16'er getretenen Freistoß (erneut durch Talha) hatte er sich am langen Pfosten frei geschlichen und verwandelte zum verdienten Ausgleich.

Wunstorf nun geschockt und versucht das Ergebnis wieder auf Sieg zu stellen. Dies sollte aber nicht gelingen. Zu entschlossen unsere Mannschaft. Sie wollte dieses Ergbenis mit aller Macht verteidigen und sollte dies letztlich auch schaffen. Ein tolles Spiel beider Mannschaften, bei dem sich Wunstorf zu früh über einen Sieg, am Ende aber unser VfL über einen Auswärtspunkt freute.