B2-Junioren: Sieg gegen Steimbke lässt weiter hoffen...

30 Mai 2016 - 07:34

Am Samstag erwarteten wir unsere Gäste aus Steimbke zum Spitzenspiel der Bezirksliga 1. Bereits im Hinspiel eine der fußballerisch anspruchsvollsten Partien, geprägt von sicherem Passspiel der Steimbker und einer sehr guten taktischen Teamleistung unseres VfL's.

Um's kurz zu machen... Die erste Hälfte des Rückspiels ging an die Mannschaft aus Steimbke. Immer wieder gelang es ihr, unser Aufbauspiel zu unterbinden und so konnten unsere Jungs oftmals nur reagieren, statt aggieren. Die 6'er immer wieder tief in der eigenen Hälfte mit Abwehrarbeit beschäftigt. Kaum nennenswerte Entlastung und immer wieder Ballverluste gegen dicht gestaffelte Steimbker. Der Pausenstand von 0:0 nur dem Umstand geschuldet, dass der Gegner zu wenige gute Möglichkeiten zu Ende spielte oder besser gesagt, der VfL es schaffte, die finalen Bälle in die vorderste Spitze zu verteidigen.

Die Reaktion unserer Mannschaft nach der Pausenansprache dann aber überragend. Nun wurde sicherer und schneller kombiniert und es gelang uns immer besser ein Übergewicht im Mittelfeld zu erzielen. Das 1:0 durch Luka nach einer super Einzelleistung von Nico. Dieser hatte einen bereits entschärften Versuch in Höhe des gegnerischen 16'ers wieder erobert und sich mit all seinem Willen wieder in Tornähe "getankt". Seinen genialen Querpass auf Luka verwandelte Dieser eiskalt. Nun wurde auf Bückeburger Seite um jeden Meter gefightet. Es sah so aus, als wollte jeder einzelne Bückeburger diesen Sieg mehr als der Gegner.

Die Entscheidung zu unseren Gunsten durch Mitch. Dieser schloss einen seiner Wahnsinnsantritte mit einem "Hammer" in den Giebel zum 2:0 ab.

Dank einer ebenfalls tollen Leistung unserer B1 beim 2:0 Erfolg gegen Tündern und dem damit verbundenen Aufstieg in die Niedersachsenliga, haben unsere B2-Jungs nun am kommenden Samstag die Gelegenheit sich für eine aussergewöhnliche Saison zu belohnen.

An Einsatz und Willen wird es sicher nicht scheitern :-)

P.S.: Noch einmal auf diesem Wege... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE SPIELER, TRAINER, BETREUER UND ELTERN UNSERER B1. Sie haben eine tolle Saison gespielt und sind sicher der verdiente Meister und Aufsteiger in die höchste Spielklasse Niedersachsens !!!