B2-Junioren: Sieg im Derby...

16 Nov 2015 - 08:29

beim Auswärtsspiel in Niedernwöhren wieder eine B2, welche mit 4 Spielern des B1 Kaders verstärkt wurde. Von Anfang an sehr auffällig dabei Miles, welcher regelrecht aufblühte. Viele Ballbehauptungen und kluge Zuspiele auf die nachgerückten Mitspieler. Tiefer Boden und starke Windböhen bereiteten beiden Teams sichtlich Probleme. Lange Schläge und Eckbälle blieben in der Luft fast stehen und machten ein richtiges Timen der Flugbahn fast unmöglich.

Die Entstehung der Bückeburger Führung entsprechend der Gegebenheiten. Nach schönem Passspiel zwischen Hasan und Talha, ein langer Ball in die Spitze auf Michel. Der Torhüter der Gastgeber verschätzte sich beim Herauslaufen und Michel konnte den Ball an Ihm vorbei Richtung langes Toreck schlenzen. Das 1:0 durch Miles nur noch Formsache.

In der Folge die beste Phase der Platzherren. Diese wirkten motiviert und versuchten Ihre körperlichen Vorteile nun besser zu nutzen. Sie eroberten kurzzeitig ein Übergewicht im Mittelfeld und hatten die ein oder andere vielversprechende Torgelegenheit. Mit etwas Glück und Geschick gelang es uns jedoch die knappe Führung mit in die Pause zu nehmen.

In der zweiten Hälfte dann eine eindeutige Angelegenheit zu unseren Gunsten. Niedernwöhren wirkte nun nicht mehr so frisch und es gelangen Ihnen kaum noch druckvoll vorgetragene Spielzüge. Bückeburg immer stärker und vor allem trotz des Derbys ohne jegliche negative Emotionen. Sehr sachlich und klar vorgetragene Angriffe sorgten in der Folge für einen auch in der Höhe verdienten 5:0 Erfolg, an dem Miles mit zwei selbst erzielten Toren und Beteiligung an (ich glaube) allen weiteren Toren einen großen Anteil hatte. Die weiteren Treffer erzielten Flori, Talha (per Foulelfmeter) und Elias. Auch Elias wieder mit einem klasse Spiel und mit seinem Treffer mit der verdienten Belohnung seiner bisher tollen Saison.

Das letzte Spiel des Kalenderjahres 2015 am kommenden Samstag verschafft uns ein weiteres Derby. Dann geht es zuhause gegen unsere Nachbarn aus Obernkirchen. Hier wollen wir die Siegesserie fortsetzen und den angestrebten Tabellenplatz im oberen Dittel mit in die Winterpause nehmen.