C-2 Junioren mit Auswärtssieg bei der JSG Steimbke

8 Okt 2015 - 10:13

Einen Äuswärtssieg beim bis dahin punktlosen Gastgeber wollten die VfL-Youngster unbedingt einfahren und brachten dies auch im Spiel klar zum Ausdruck. Der VfL bestimmte eindeutig das Spiel, Steimbke kam in der ersten Hälfte zu keiner Torchance. Doch die Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder die Steimbker Abwehr verhinderte den Torerfolg. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die befreiende Führung für die Bückeburger C-2. Hendrik Felske flankt von links in den Strafraum und der Steimbker Torwart kann den Ball nur abklatschen, Tom Vauth steht goldrichtig und schiebt den Ball zur absolut verdienten Führung ins Tor. Bückeburg weiter im Vorwärtsgang, doch auch Steimbke wittert allmählich seine Chance ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Zwei Minuten vor Abpfiff vollendet Hendrik Felske mit einem Lupfer über den Torwart und die Jungs von Trainer Eisenhauer führen 2:0. In der Schlußminute kommte Steimbke durch einen direkt verwandelten Freistoß noch zum Ehrentreffer.

Fazit: Der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können, wenn das eigene Spiel konsequenter  durchgezogen worden wäre.(SV)