C1-Junioren: 3:2 Auswärtssieg beim 1. FC AEB Hildesheim...

25 Sep 2017 - 07:06

Am gestrigen Sonntag reisten wir zum 1.FC AEB Hildesheim, und wollten durch das in den letzten beiden Partien gewonnene Selbstvertrauen, unsere kleine Siegesserie ausbauen. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf hatten beide Mannschaften von Beginn an Probleme mit einem geordneten Spielaufbau, sodass sich an ein sehr kampfbetontes Spiel entwickelte. Doch bereits in der 4. Spielminute konnte Hildesheim durch einen berechtigten Foulelfmeter 1:0 in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer zog sich Hildesheim etwas zurück und gab uns somit die Möglichkeit die sich bietenden Räume zu nutzen, doch mehr als 2, 3 Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Gerade in dieser Phase, in der wir mehr und mehr Kontrolle über das Spiel gewannen, fiel das 2:0 (11. Spielminute) durch einen direkt verwandelten Freistoss. Doch anstatt sich seinem Schicksal zu ergeben, zeigte die Mannschaft viel Moral und großen Willen und kam in der 17. Spielminute durch Moritz zum 2:1 Anschlusstreffer. Endlich gelang es uns, das gegnerische Mittelfeld schnell zu überspielen und den einlaufenden Moritz zu finden, der trocken abschloss. Dieser Treffer weckte in der Folgezeit noch mehr Willen, sodass wir in der 28. Minute wiederum durch Moritz zum 2:2 ausgleichen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang war geprägt von vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten beider Seiten, wodurch das Spiel mehr von den Emotionen und der Leidenschaft, als von den fussballerischen Elementen lebte, und die Spannung hoch hielt. Trotzdem waren wir nun die tonangebende Mannschaft und drückten Hildesheim immer wieder in deren eigene Hälfte. Leider fanden wir in vielen Situationen jedoch nicht die Lücke für den finalen Pass. Doch unser Einsatz wurde in der 69. Minute durch den Führungstreffer von Arlind belohnt, der uns dann auch den Auswärtssieg einbrachte.

Die Mannschaft hat nach dem 2:0 Rückstand große Moral gezeigt und hat sich den Sieg aufgrund der starken 2. Halbzeit auch verdient.