C1-Junioren: Arbeitssieg gegen TuS Garbsen...

8 Mai 2017 - 07:05

auf einem schwer bespielbaren Boden und relativ kleinem Feld verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. Torchancen und Kombinationsfußball waren Mangelware. Die Führung der Gastgeber entsprang aus einem unglücklichen Abwehrverhalten der Bückeburger. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 m schaffte der VfL den Ausgleich noch vor der Pause. Bückeburg prägte das Spiel in der zweiten Halbzeit und konnte die Führung erzielen. Der Gast bestimmte nun mehr und mehr das Spiel, von Garbsen kam so gut wie nichts mehr. Nach einer Roten Karte für Garbsen wegen Tätlichkeit konnte Bückeburg etwas zurückschalten und verwaltete das Spiel bis zum Abpfiff. Die drei Punkte wurden diesmal mehr erarbeitet als erspielt, der Sieg dennoch vollkommen verdient.