C1 Junioren: Aufstiegsrelegation... GESCHAFFT !!!!

15 Jun 2015 - 08:01

Am vergangenen Samstag ging es für unsere C1-Junioren nun um die Wurst. Ein Sieg gegen den Tabellenvierten, die JFV Rehden, würde die Qualifikation zur Relegations-Endrunde bedeuten. Die Trainingstage der vergangenen Woche liessen schon erkennen, daß alle! Jungs unglaublich konzentriert und focussiert auf dieses Ziel hin-arbeiten. Es wurde noch "eine Schippe draufgeleget", alle haben toll mitgezogen.

Entsprechend die Körpersprache und Motivaton von der ersten Minute an. Beim Hinspiel in Rehden hatten wir nicht unverdient am Ende 1:3 verloren. Damals schafften es die Rehdener vor allem im Mittelfeld durch aggressives Pressing immer wieder unseren kontrollierten Spielaufbau zu unterbinden. Sie hatten uns regelrecht den Schneid abgekauft. Dies sollte sich am Samstag allerdings nicht wiederholen.

Unsere Jungs mit viel Mut und voller Selbstvertrauen sofort im Spiel. Jonas und Nico Landfester diesmal auf den 6'ern. Beide mit einem tollen Job und Wahnsinns-Laufarbeit. Nicht nur die beiden mit riesem Pensum. Alle Mann verstanden es, bis auf wenige Ausnahmen immer wieder den grössten Druck bereits vor der Vierer-Abwehrkette zu entschärfen. Trotzdem war es Leon, welcher nach einem der wenigen Konter der Rehdener mit einer Glanzparade im 1 gegen 1 den Rückstand verhinderte.

Ansonsten war klar zu erkennen, daß der VfL versucht Fußball zu spielen, während unsere Gäste Schwerstarbeit bei der Vereiteltung unserer Torchancen verrichten mußten. Viele unkontrollierte Abwehrversuche landeten sofort wieder in unseren Reihen.

Das 1:0 dann per Foulelfmeter. Jasper war zuvor nach einem Eckball im Strafraum gefoult worden. Nico Berg verwandelte sicher. Das 2:0 wieder ein typischer Berg-Treffer. In Torjägermanier fackelte er nach dem Zuspiel im 16'er nicht lange sondern nagelte den Ball aus ca. 11 Metern unter die Latte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Mit dem Seitenwechsel dann auch der erste Wechsel in unseren Reihen. Miggi kam für Chrissi, der eine Pause verdient hatte. Auch Miguel mit gewohnt tollem Einsatz und unbedingtem Willen.

Das Spiel nun deutlich in Bückeburger Hand. Rehden reagiert nur, Bückeburg aggiert und will noch mehr. In der 51 Minute dann der nächste Treffer, Miles vollendet zum 3:0.

Nun war wieder Zeit zu Wechseln. Jasper bekam eine Auszeit. Für Ihn kam Marlon. Auch Michel und Jonas wurden durch Miguel Gutsch und Talha ersetzt. Alle drei wie Ihre Vorgänger mit tadellosem Engagement. Miguel Gutsch bereitete mit einem tollen Lauf über die linke Bahn den letzten Treffer vor. Talha vollendete mit einem sehenswerten Heber über den herauslaufenen Tohüter zum 4:0 Endstand.

Einziger Wehrmutstropfen des Tages die Schulter-Verletzung von Miggi Quiala kurz vor Spielende. Miguel wurde im Krankenhaus behandelt, konnte aber glücklicherweise bereits am Abend wieder nach Hause. Hoffentlich ist er bis zum Wochenende des 04. - 05.07., der Relegation, wieder fit. Er wird dringend gebraucht !!!

Das letzte Punktspiel, welches auf Freitag den 19.06. um 19:00 Uhr vorverlegt wurde, ist somit zwar nicht mehr von Bedeutung, den Schwung der letzten Partien wollen wir aber auf jeden Fall beibehalten und auch beim HSC nichts abschenken.