C1 Junioren: Auswärtssieg beim SC Langenhagen...

14 Mai 2015 - 11:41

Beim vorgezogenem Punktspiel am gestrigen Mittwoch trafen wir auf die Mannschaft von SC Langenhagen. Das Spiel wurde vorverlegt, da wir am Wochenende auf Mannschaftsfahrt in Holland sind. Dort werden wir zwei Tage in einem Ferienpark verbringen, bevor wir am Sonntag ein internationales Turnier in Maastricht spielen.

Anders als in den beiden voran gegangenen Spielen, diesmal wieder eine eher offensiv ausgerichtete Taktik. Die Vorgabe lautete: Von Beginn an Druck auf Ball und Gegner aufbauen und durch frühe Balleroberung per schnellem Umschaltspiel frühzeitig eine Entscheidung herbei führen. Nicht ganz den Erwartungen entsprechend dann aber der Spielverlauf. Zwar gelang es uns immer wieder die Angriffsbemühungen der Langenhäger zu unterbinden, dies allerdings oftmals erst im letzten Drittel des Spielfelds. Zu spät um schnelle Konter zu fahren. Das Aufrücken und attackieren der Gegner nicht ausreichend untereinander abgestimmt. So dauerte es eine Weile, bis es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber einschlug. Chrissi wurde nach Balleroberung am rechten Flügel freigespielt, ein schöner Haken und der platzierte Abschluss. 1:0 für Bückeburg. Der Spielverlauf im weiteren ziemlich eindeutig zu unseren Gunsten. Bückeburg mit einem Übergewicht im Mittelfeld, insgesamt unser Spiel aber oftmals zu ungeduldig. Statt durch hohe Passfrequenz Sicherheit ins Spiel zu bekommen, folgte zu schnell der lange Ball in die Spitzen.

Das zweite Tor des Abends dann wieder einmal durch Nico Berg. Eine gelunge Kombination über Jonas und Miles verwertete er zum verdienten 2:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel im wesentlichen der gleiche Ablauf. Langenhagen verteidigt nach Kräften, Bückeburg zwar optisch überlegen allerdings fehlen oft die präzisen Zuspiele. Die ersten beiden Wechsel bringen dann noch einmal neuen Schwung in die Partie. Flori und Miggi besetzen die beiden Aussenpositionen, kurze Zeit später dann Talha auf der 10 und Hassan als 6'er.

Die Tore 3 und 4 dann als Doppelpack von Flori.

Mit der Leistung sind wir unter dem Strich natürlich zufrieden. Was fehlte war oftmals der geordnete Spielaufbau, welcher unserem Spiel sicher noch mehr Dominanz beschert hätte.

Jetzt freuen wir uns alle auf die Mannschaftsfahrt. Dort werden wir sicher viel Spass haben und am Sonntag einen interessanten Ländervergleich absolvieren.