C1 Junioren: Auswärtssieg in Grasdorf...

20 Apr 2015 - 07:41

ein auch in der Höhe verdienter Sieg gelang unseren C1 Jungs am Samstag beim Tabellenschlußlicht aus Grasdorf. Dabei zeigten sich die Gastgeber allerdings sehr bemüht und gingen mit hohem Köpereinsatz zu Werke. Aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit jedoch eher zu Deren Nachteil. Nach einem schönen Dribbling von Nico Landfester, der berechtigte Strafstoß nach Foulspiel im 16'er. Michel verwandelte Diesen eiskalt.

Direkt im Anschluss die Tore zwei und drei durch Miguel (Mitch) Gutsch und Miguel (Miggi) Quiala. Der 3:0 Pausenstand hätte dank einiger aussgelassener Torgelegenheiten auch durchaus höher ausfallen können.

Nach Wiederanpfiff verflachte das Spiel zunächst. Unsere Mannschaft ließ jetzt ein wenig das Tempo schleifen und so ergaben sich zunächst kaum klare Torgelegenheiten. Der Gastgeber immer noch sehr engagiert ohne allerdings nennenswerte Chancen zu generieren. Die nächsten Treffer erst relativ spät in der zweiten Häfte. Wieder war Nico Berg erfolgreich, bevor Jonas für den finalen Treffer zum 7:0 kurz vor Ende der Partie sorgte.

Vor allem der zweite Durchgang nicht ganz nach dem Geschmack eines kritischen Trainers ;-)

Zu lange haben wir mit zu wenig Druck auf Ball und Gegner aggiert. Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel hätten hieraus durchaus Kaptial, sprich Tore, erzielen können. Wollen wir in der jetzt beginnenden heissen Phase der Saison weiter oben dran bleiben, müssen wir über die volle Spielzeit konzentriert bleiben und den Gegnern keine Freiräume und Zeit zum geregelten Spielaufbau lassen.