C1 Junioren: Die Mannschaft marschiert weiter...

27 Apr 2015 - 07:33

am vergangenen Samstag war der TSV Bemerode zu Gast beim Meisterschaftsspiel gegen unsere C1 Junioren. Wie bereits in der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Grasdorf, zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte und spielfreudige Leistung. Bereits mit dem Anstoß eine erste Großchance, welche der beste Spieler unserer Gäste, der Torhüter, zunächst noch vereitelte.

Kurze Zeit später war es aber so weit. Erneut war es der "Verrückte" ;-) (Nico Berg), welcher für die frühe Führung sorgte. Per Kopf netzte er zum 1:0 ein.

In der Folge entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf das Tor der Bemeroder. Diese verstanden es zunächst mit viel Glück und Ihrem glänzend aufgelegten Keeper den knappen 0:1 Rückstand zu verteidigen. Unsere Jungs erspielten zahlreiche Tormöglichkeiten, bis zur Pause vermochten wir aber keinen weiteren Treffer anzubringen.

Nach der Pause dann unser erster Spielerwechsel. Chrissi, welcher die Woche über nicht voll trainieren konnte, kam für den erneut stark aufspielenden Miguel (Miggi) Quiala. Auch Chrissi war sofort im Rythmus und reihte sich in die starke Mannschaftsleistung ein.

Jetzt vielen die bis dato überfälligen Tore im Minutentakt. Zuerst Nico Berg mit einen Doppelpack und im Anschluß Miles und Jonas schraubten das Ergebnis auf das am Ende leistungsgerechte 5:0.

Die einzig nennenswerte Torchance für unsere Gäste nach einem Eckball. Chrissi rettete für den bereits geschlagenen Leon und kratzte den Ball noch von der Linie.

Als Fazit bleibt zu sagen... Ein toller Auftritt unserer Jungs. Sie ließen dem Gegner keine Chance eigene Spielzüge und Chancen zu kreieren. Immer wieder wurde Ball und Gegenspieler früh attackiert und auch die wichtigen "ersten Bälle" nach einem Abschlag blieben in unseren Reihen.

Schaffen wir es, eine solche Leistung auch in den folgenden Partien abzurufen, bleiben wir ein heisser Aspirant bei der Vergabe der ausstehenden Plätze zur Aufstiegsrunde.