C1-Junioren: Glücklicher 2:1 Heimsieg gegen den TV Stuhr U15...

16 Okt 2017 - 08:45

Am Samstag war die U15 des TV Stuhr bei uns in der Kornmasch zu Gast. Bei spätsommerlichen Temperaturen war der Platz aufgrund der starken Regenfälle der letzten Woche jedoch sehr tief und somit schwer bespielbar. 

Mit der Zielsetzung, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen gingen wir ins Spiel. Dies gelang uns zunächst durch schnelles Umschaltspiel auch recht ordentlich, bereits in den Anfangsminuten hatten wir ein paar hochkarätige Einschussmöglichkeiten. In der 16. Minute war es dann soweit, nach einem Einwurf am rechten Strafraumeck konnte Jan-Malte freigespielt werden, den folgenden Torschuss konnte der Stuhrer Keeper noch parieren, doch der Abpraller landete wieder bei Jan-Malte, der mit viel Übersicht den völlig freistehenden Moritz sah, der aus 5 Metern keine Mühe hatte, zur 1:0 Führung einzunetzen. In der Folgezeit kam der Gast dann immer besser ins Spiel, ohne dabei jedoch gefährlich vor unser Gehäuse zu kommen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. 

In der 2. Halbzeit dann ein sehr offenes Spiel mit einigen Großchancen auf beiden Seiten. Eine davon konnte der Gast zum 1:1 Ausgleich (42. Spielminute) verwerten. Als alles nach einem gerechten Unendschieden aussah, konnten wir in der 67. Spielminute noch den Siegtreffer erzielen. Bei einer Kontersituation konnten wir Moritz 'auf die Reise schicken', der mit einer großen Energieleistung seinen Gegenspieler abschütteln und trocken zum viel umjubelten Siegtreffer abschliessen konnte.

'Unterm Strich ein eher glücklicher Sieg. Nachdem wir stark begonnen haben, verloren wir mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Spielkontrolle.'