C1-Junioren: Heimpleite gegen den JFV Calenberger Land...

9 Apr 2018 - 14:15

Am vergangenen Samstag gastierte der Liga-Primus JFV Calenberger Land bei uns in der Kornmasch. Bei frühsommerlichen Temperaturen wollten wir aus einem stabilen Defensiv-Verbund und schnellem Umschaltspiel die Gäste überraschen. Zu Beginn des Spiels gelang es uns recht ordentlich diese Stabilität herzustellen, doch unser Konterspiel war dann leider zu ungenau, sodass wir in der Endzone nicht zum Abschluss kamen.

Mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Gäste durch hohes Pressing ein Übergewicht erspielen, jedoch ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 28. Spielminute war es dann aber doch soweit, als der JFV eine leichte Unachtsamkeit gnadenlos zur 0:1 Führung bestrafte. Gerade als wir uns von diesem Rückstand erholt hatten, fiel praktisch mit dem Pausenpfiff gar noch das 0:2 (35.Minute).

Da beide Gegentreffer absolut vermeidbar waren, war dieser Halbzeitstand aus unserer Sicht natürlich sehr unglücklich. In der 2. Hälfte zunächst das gleiche Bild, Calenberg zwar optisch überlegen, aber richtig große Tormöglichkeiten hatten Seltenheitswert. In der 44. Spielminute, als wir den Ball nicht entschieden klären konnten, fiel dann der dritte Treffer, der gleichsam den Knock-out besiegelte. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 0:4 (68. Spielminute).

‚Uns war im Vorfeld klar, dass an diesem Tag alles passen muss, um gegen diese Mannschaft zu bestehen. Letztendlich hat vieles, aber eben nicht alles gepasst. Aber der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, da der Gegner heute schlichtweg zu stark für uns war.‘