C1 Junioren: Heimsieg bei widrigem Wetter...

23 Mär 2015 - 07:45

tiefe Pfützen und seifiger Boden sorgten am Samstag für eine wahre Rutschpartie. Sicher nicht die optimalen Voraussetzungen für ein technisch anspruchvolles, ballsicheres Spiel.

Unsere Gäste der JSG Mörsen Scharrendorf begannen sehr verhalten und zeigten kaum eine Angriffsbemühung. Unsere Jungs dagegen von Beginn an wieder sehr engagiert und gewillt trotz der schwierigen Verhältnisse schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Allen Voraussetzungen zum trotz zeigte unsere Mannschaft viele gelungene Passkombinatioen und erspielte sich schnell viele klare Torchancen. Bereits in den Anfangsminuten wurde eine davon durch ein Foulspiel an Jonas im Strafraum regelwidrig unterbunden. Der fällige Starfstoß wurde dann allerdings nicht verwandelt, so mussten die Jungs weiter anrennen um sich für Ihren Aufwand mit der jetzt überfälligen Führung zu belohnen.

Es dauerte bis zur 15 Minute, bevor Nico Berg zum 1:0 einnetzte. Dies war zu gleich der Pausenstand. Zu wenig, allerdings aufgrund der Umstände kein Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat viel investiert und eine Menge gefährlicher Torraumaktion erspielt. Vor allem das Wetter - und/oder ein Gegenspieler verhinderten in letzter Sekunde einen deutlicheren Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnlicher Spielverlauf. Nur gelang es uns jetzt nicht mehr so oft klare Aktionen und Torgelegenheiten zu erspielen. Zu oft wurde sich auf den Aussenpositionen verzettelt anstatt mit einem schnellen Seitenwechsel das Spiel zu verlagern und neue Räume zu schaffen. Insgesamt aber weiterhin ein dominater Auftritt und trotz des knappen Vorsprungs kaum ein Gefahrenmoment, da die Gäste weiterhin äusserst verhalten aggierten.

Die Entscheidung dann Mitte der zweiten Häfte. Flori, der zum ersten mal auf der Linsverteidiger Position aggierte, kam im Strafraum an den Ball und verwandelte mit einem präzisen Flachschuß ins lange Eck zum verdienten 2:0.

Mit dem Auftritt und den Bemühungen der Mannschaft sind wir sehr zufrieden. Die Jungs sind cool geblieben und haben zumindest zwei Gelegenheiten zum Sieg genutzt. Solche Spiele werden vor allem über den Willen und die Moral gewonnen. Beides hat unsere Mannschaft klasse eingebracht.