C1-Junioren: Klare Auswärtsniederlage...

28 Aug 2017 - 07:46

Am Samstag ging es für uns zum TSV Havelse, dem aktuellen Tabellenführer. Von Beginn an hatten wir große Probleme mit dem hohen Tempo der Gastgeber, sodass wir bereits in der 2. Minute in Rückstand gerieten. In der Folgezeit drängte uns Havelse weiter tief in unsere Hälfte und kam zu weiteren Torchancen. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit konnten wir uns ein wenig vom Druck befreien und das Spiel offener gestalten. Der Gegner wurde nun früher angelaufen und so auch zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen, folgerichtig kamen wir auch zu einigen Torchancen, der Ausgleichstreffer blieb jedoch aus. Doch ausgerechnet in dieser Phase des Spiels fiel dann das 2:0 (29. Spielminute) für den TSV. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wollte Havelse das Spiel nun entscheiden und kam in der 38. Spielminute zu ihrem 3. Treffer. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Havelse ihre optische Überlegenheit in weitere Tore ummünzen und das Ergebnis auf 5:0 stellen (51. + 57. Spielminute). In der Schlussphase kamen wir lediglich noch zum 5:1 durch Moritz (60. Spielminute).

Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner verdientermaßen klar verloren, Havelse war uns leider in allen Belangen überlegen.