C1-Junioren: Konzentrierte Teamleistung führt zum Erfolg...

9 Mai 2016 - 13:46

"Von der ersten Minute voll da und immer Herr der Situation" so präsentierte sich das Team, welches von Co-Trainer Frank Schwier gecoacht wurde. Trainer Lars Reuther mußte die Oberliga-Herren verstärken. Man verteidigte in der 1. Halbzeit hoch und ließ so den Gegner erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Torchancen waren Mangelware. So war es nicht verwunderlich, daß die beiden Tore zur 2:0 Pausenführung für die Bückeburger aus 2 Ecken resultierten, die von Thore Busse und Niklas Fehrmann gefährlich auf den 2. Pfosten vor das Berenbosteler Tor gebracht wurden. Hier fanden sie in Jann Kuipel (12. Minute) und Julian Steierberg unmittelbar vor der Halbzeit ihre Abnehmer. Taktisch klever unterband man immer wieder durch kleine Foulspiele im Spielaufbau die Angriffe der Gastgeber. Die 2. Halbzeit verlief dann entspannter als erwartet. Die Viererkette und die beiden Abräumer vor der Deckung ließen nicht eine einzige Torchance zu. Berenbostel wurde immer offensiver, so dass sich zwangsläufig Konterchancen für den VfL ergaben. Eine von diesen nutzte wiederum Jann Kuipel in der 64. Minute und machte den Sack zu. Im Gegensatz zu den Berenbostelern erspielten sich die Bückeburger nach der Halbzeit immer wieder gute Torchancen durch einen kontrollierten Spielaufbau über die beiden Aussenbahnen, während Berenbostel vornehmlich mit langen Bällen über die gesamte Spieldauer operierte.

Fazit: Wir haben in der gesamten Begegnung nur eine einzige Torchance zugelassen und hätten in Halbzeit 2 sogar noch das eine oder andere Tor mehr schießen müssen, wenn wir in den entscheidenden Situationen den besser postierten Nebenmann gesehen und angespielt hätten. Aber da Klagen wir auf ganz hohem Niveau! Insgesamt haben wir wieder eine ultra-konzentrierte Teamleistung abgeliefert und waren von der 1. bis zur letzten Minute im Spiel! Kompliment, Jungs & Mädel!