C1 Junioren: Niederlage beim letzten Saison-Spiel...

20 Jun 2015 - 17:23

mit einer Niederlage haben wir die Spielzeit 2014/2015 beendet. Beim HSC Hannover unterlagen wir mit 2:0. Das Spiel wurde dabei in der ersten Halbzeit entschieden. Mit Spielbeginn sofort ein Vergleich mit ausgeglichenem Kräfteverhältnis. Der HSC hatte bereits beim Hinspiel unter Beweis gestellt, dass er körperlich und individuell zu den besten Teams der Liga zählt. Die ersten Großchancen für den VfL. Drei mal scheiterten wir kurz hintereinander entweder am gläzenden Keeper oder aber an der umsichtigen Abwehr der Gastgeber. Wie so oft im Fußball sollten sich diese vergebenen Möglichkeiten rächen. Innerhalb von 15 Minuten die 2:0 Führung für den HSC. Die Tore dabei nahezu identisch. Langer Ball aus der eigenen Hälfte auf den linken Flügel, der Außenstürmer mit einem geschickten Dribbling zur Mitte und präzisem Abschluß. Zu einfach... Nicht gut verteidigt, allerdings auch zu wenig Druck auf die Gegenspieler um die präzisen Zuspiele in die Tiefe zu verhinden. Das auch das größte Manko in unseren Reihen. Viele verlorene Zweikämpfe und kaum Spielfluß.

Nach dem Wechsel dann ein Spiel, welches nur noch selten echte Torgelegenheiten bot. Viele Mittelfeld Duelle, welche nun allerdings oft auch zu unseren Gunsten ausgingen. Bis auf eine Großchance durch Flori allerdings wenige Einschußgelegenheiten. Der HSC verstand es die Führung über die Zeit zu bringen.

Die Niederlage hatte letztlich keine Bedeutung mehr auf die finale Tabellensituation. Sie zeigt aber, dass wir uns bis zur Relegation nicht entspannt zurücklehnen können. Die nächsten beiden Trainingswochen werden wir nutzen um uns bestmöglich auf die schweren Aufgaben, welche uns am Wochenende des 04. + 05.07. bei den Relegationsspielen erwarten, vorzubereiten.