C1 Junioren: Sieg gegen Tündern...

1 Jun 2015 - 10:24

einen verdienten Heimsieg erzielten unsere C1 Junioren am Sonntagmorgen beim Heimspiel gegen Tündern. Hatte es beim Hinspiel in Tündern noch ein enges Match gegeben, welches wir am Ende etwas glücklich mit 1:0 gewannen, nahm das Spiel am Sonntag einen anderen Verlauf.

Bereits nach kurzer Anlaufphase bekamen wir das Spiel in den Griff. Der Schlüssel hierfür war unsere Präsenz und Zweikampfführung. Auf den beiden 6'ern begann neben Nico Landfester diesmal Miguel (Miggi) Quiala. Diese Kombination sorgte für einen hohen körperlichen Vorteil und wir konnten bereits vor der letzten Reihe viele Anfriffsbemühungen des Gastes unterbinden. Entsprechend wenig Durchschlagskraft für Tündern. Miles spielte auf der 10. Auch er mit einem tollen Zweikampfverhalten und viele Ballgewinne, welche für schnelles Konterspiel sorgten. Das 1:0 nach einem Abschlag von Joshua. der Ball wurde perfekt in den freien Raum verlängert in den Nico Berg in seiner unnachahmlichen Art startete und dem Towart im 1:1 keine Chance liess.

Dieses Tor gab nun zusätzliche Sicherheit und wir bestimmten das Spiel und Tempo. Eine Klasse für sich waren die Standardsituationen. Jeder Freistoß bzw. Eckball sorgte für höchste Gefahr im Zentrum der Gäste. Das 2:0 nach einer solchen Ecke getreten durch Chrissi. Der Ball segelte genau auf Jasper`s Kopf und zum 2:0 Pausenstand. Nach der Pause schafften wir es erneut das Spiel lange fern vom eigenen Tor zu halten. Zwar kamen die Tünderaner einige Male mit Tempo über die Flügel zu Kontergelegenheiten, Joshua brauchte aufgrund der umsichtigen Abwehrarbeit allerdings nur selten ernsthaft eingreifen. Die beiden Treffer zum 3:0 und 4:0 steuerte wieder Nico Berg bei, ehe in der Schlußminute eine Nachläsigkeit im eigenen Starfraum noch das "zu Null" verhinderte und Tündern zum Ehrentreffer verhalf.

Dieser Gegentreffer eigentlich auch der einzig ernsthafte Kritikpunkt. Wieder einmal kassierten wir einen Gegentreffer trotz Überzahl in der gefährlichen Zone. Zu lange und zu unentschlossen die Klärungsversuche. Hier müssen klare Ansagen und ein weiter Schlag die brenzlige Situation sofort entschärfen.

In den beiden letzten Partien geht es jetzt gegen unsere unmittelbaren Verfolger. Wir empfangen am 13.06. die JFV RWD bevor es am 20.06. beim HSC Hannover zum Spitzenspiel kommt. Schaffen wir es die Leistung vom Sonntag auch in den beiden noch ausstehenden Partien abzurufen, haben wir eine große Chance auch im zweiten Jahr in Folge mit den C-Junioren die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga zu erreichen. Dies wäre den Jungs nach dieser tollen Saison zu wünschen.