C1-Junioren: Spiel gegen die U14 von Hannover 96..

21 Aug 2017 - 07:24

Am gestrigen Sonntag ging es für uns in die Landeshauptstadt zur U14 von Hannover 96. Wir brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden, Hannover in der Anfangsphase mit optischen Vorteilen, ohne dabei gefährlich vor unser Gehäuse zu kommen. In der Folgezeit kamen wir jedoch besser ins Spiel und konnten uns auch einige Chancen erarbeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann das etwas glückliche 0:1 (35. Minute). Nach einem Eckball konnte Hannover den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären, so dass Daniel am schnellsten schaltete und den Ball in den Maschen unterbringen konnte.

In der 2. Halbzeit sind wir dann Ball und Gegner wesentlich besser angelaufen, wobei wir immer wieder Probleme mit den schnellen Vorstössen der Gastgeber hatten. In der 50. Minuten dann das 0:2, endlich mal ein schnell vorgetragener Angriff über die halbrechte Seite, Jan-Malte konnte den finalen Pass zu Sami durchstecken, der den Ball dann überlegt am 96-Keeper vorbeischob. Im Gefühl der sicheren Führung ließ dann leider bei einigen Jungs die Konzentration nach und die Ordnung ging ein wenig verloren, so dass Hannover uns immer tiefer in die Defensive drücken und in der Schlussphase zunächst den Anschlusstreffer (65. Minute) und wenig später sogar den Ausgleich (70. Minute) erzielen konnte. In der unerklärlich langen Nachspielzeit (7 Minute) entwickelte sich noch ein wahrer Schlagabtausch, denn beide Mannschaften wollten sich mit Remis nicht zufrieden geben, dabei wurde uns leider ein, auch objektiv betrachtet, klarer Elfmeter verwehrt.

Natürlich dürfen wir das Spiel nach einer 2:0 Führung in der Schlussphase nicht mehr aus der Hand geben, aber von den Spielanteilen her ist das 2:2-Unentschieden ist durchaus gerecht.