C1-Junioren: Unglückliche 1:2 Niederlage beim TuS Sudweyhe...

16 Apr 2018 - 12:49

Am Samstag waren wir beim TuS Sudweyhe zu Gast. Mit der Zielsetzung, den Gegner früh zu attackieren und durch einem variablen Spielaufbau zu Torchancen zu kommen, gingen wir ins Spiel. Da der Gastgeber insbesondere in den Heimspielen für einige Überaschungen gesorgt hat, waren wir vorgewarnt. Von Beginn an konnten wir unsere Zielsetzung auch prima umsetzen und so fiel folgerichtig auch bereits in der 9. Spielminute die 0:1 Führung. Durch einen tollen Diagonalpass von Conner auf den links einlaufenden Sami konnte das komplette Mittelfeld überspielt werden, Sami konnte den Ball dann überlegt ins lange Eck einnetzen. Durch diese Führung bekamen wir nun noch mehr Oberwasser und hatten Spiel und Gegner gut im Griff. Sudweyhe fiel danach mehr und mehr durch sehr harte Zweikampfführung und vielen kleinen Nickligkeiten auf, wobei der Schiedsrichter nicht immer den Überblick behielt. So auch in der 24. Spielminute, als ein Foulspiel eines Sudweyher Spielers übersehen, stattdessen aber auf Foulspiel von uns entschieden wurde. Der folgende Freistoss aus dem Halbfeld, fälschte Mattis bei einem Klärungsversuch unglücklich zum 1:1 Ausgleich ab. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in der Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang waren wir die bessere Mannschaft, waren gefällig im Spielaufbau und konnten der mehr und mehr aufkommenden Zweikampfhärte auch gut entgegenwirken. In der 45. Spielminute konnte der Gastgeber jedoch einmal über rechts durchbrechen und zum Torabschluss kommen, den unser Keeper Felix leider nur zur Seite abwehren konnte, wo ein Sudweyher Spieler völlig freistehend zur 2:1 Führung einschieben konnte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch 2 mal Aluminium und geschicktes Abwehrverhalten des Gastgebers verhinderte den mehr als verdienten Ausgleich.

"Die Truppe hat heute ein gutes Spiel gemacht, aber sich leider nicht dafür belohnt."