C1-Junioren: Unglückliche 2:3 Niederlage gegen den TSV Bemerode...

23 Okt 2017 - 13:07

Am Samstag gastierten wir beim Tabellennachbarn aus Bemerode. Mit der Zielsetzung unsere Siegesserie auch dort weiter auszubauen gingen wir ins Spiel. Zu Beginn des Spiels hatten wir jedoch große Probleme Stabilität in unseren Spielaufbau zu bekommen, sodass uns Bemerode immer wieder tief in unsere Hälfte presste. So auch in der 7. Minute, als uns die Hausherren früh attackierten, wir den Ball leichtfertig herschenkten und ein Bemeroder Spieler den Ball aus 30 Meter über unseren Keeper hinweg zur 1:0 Führung einnetzte. Erst kurz vor der Halbzeit bekamen wir etwas mehr Ordnung in unser Spiel und konnten auch die ein oder andere Torchance herausspielen, ohne dabei zwingend zu werden. So ging es mit einer verdienten Bemeroder Führung in die Halbzeit.

Nach einer etwas deutlicheren Halbzeit-Ansprache lief es dann in der 2. Hälfte wesentlich besser. So konnten wir uns Torchance um Torchance herausspielen, doch 3-mal Aluminium verhinderten den längst fälligen Ausgleich. Es war förmlich ein Spiel auf ein Tor und in der 60. Spielminute war es schließlich Jason, der den Ball nach einem Eckball zum hochverdienten Ausgleich in die Maschen köpfte. Bis zur Schlussphase änderte sich an unserer Überlegenheit nichts, wir wollten nun den Sieg einfahren und Bemerode war nur darauf bedacht das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Durch unsere sehr offensiv angelegte Spielanlage waren wir natürlich auch anfällig für Konter, einen dieser Konter konnten wir kurz vor Schluss (67. Minute) nicht verhindern, wodurch Bemerode wieder in Führung ging. Dies war der Beginn einerverrückten Schlussphase, denn in der 70. Spielminute gelang uns wiederum der vielumjubelte 2:2 Ausgleich. Ein herrlich getretener Freistoss von Arlind schlug unhaltbar im Bemeroder Kasten ein. Beide Mannschaften wollten in der Nachspielzeit noch unbedingt den Sieg und den Schlusspunkt dieser Schlussphase setzten leider die Haussherren, die sich in der 2. Minute der Nachspielzeit über rechts durchsetzen, die Flanke ins Zentrum bringen und per Direktabnahme den glücklichen Siegtreffer erzielen konnten.

Eine tolle 2. Halbzeit unserer Mannschaft wurde heute leider nicht belohnt. Letzte Woche hatten Glück und diese Woche sehr viel Pech - so ist Fussball...