C1-Junioren: VfL Bückeburg gg. Hannover 96 II...

29 Mai 2017 - 08:27

im letzten Saisonspiel kam der Nachwuchs des Bundesligaaufsteigers mit schmalem Kader nach Bückeburg. Ohne Auswechselmöglickeit bei hohen Temperaturen ging es ihnen hauptsächlich um Schadenbegrenzung. Für den VfL bestand noch die theoretische Chance auf den Meistertitel, hierzu war man jedoch vom Ergebnis der Partie Holzminden gg. Calenberg abhängig. Es ging munter los, in der zweiten Spielminute ging der VfL in Führung und konnte diese nach 10 Minuten ausbauen. Die Gäste spielten munter mit und zeigten, dass sie die körperlichen Defizite geschickt durch ihr Spielvermögen kompensieren konnte. Je länger das Spiel dauerte, desto  mehr wurde es zu einem Sommerkick. Es wirkte nach außen, dass der letzte Biss und Wille in den Aktionen fehlte. Ein Doppelschlag in Halbzéit zwei brachte dann die letztendliche Entscheidung zugunsten des VfL. Hannover gelang noch der Ehrentreffer, bevor Bückeburg kurz anzog und wieder zwei Tore erzielte.Eine tolle Saison der Jungs von der C1 ging zu Ende. Bis zum letzten Spieltag bestand für sie die Chance auf die Meisterschaft und auch im Pokal erreichte man das Halbfinale. Mit dem Meister und Sieger im Halbfinale spielte die C1 auf Augenhöhe.