C2-Junioren: 2:0 Auswärtserfolg bei der JSG Samtgem. Niedernwöhren

15 Mai 2017 - 07:45

Mit der Zielsetzung, den für den Klassenerhalt letzten notwendigen Punkt zu holen, reisten wir zum Lokalrivalen aus der Samtgemeinde Niedernwöhren. Außerdem galt es, unsere dürftige Auswärtsbilanz aufzupolieren. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften darauf bedacht, im Abwehrverbund sicher zu stehen und Ordnung im Spielaufbau zu bekommen. Dies gelang dem Gastgeber zunächst besser, ohne dabei zu klaren Torchancen zu kommen. Ab Mitte der 1. Halbzeit gelang es uns dann aber immer öfter, die Lücken in der gut gestaffelten Abwehr der Gastgeber zu finden und somit kamen wir auch zu der ein oder anderen Einschussmöglichkeit, ein Torerfolg blieb jedoch aus. Kurz nach der Halbzeit (40. Spielminute) fiel dann noch das 0:1. Im schnell vorgetragenen Umschaltspiel fand schließlich Conner den einlaufenden Arlind der im 1 gegen 1 gegen den Keeper keine große Mühe hatte, zur Führung einzuschieben. Danach verstärkte Niedernwöhren ihre Offensivbemühungen und wir wurden des Öfteren tief in die eigene Hälfte gedrückt. Aber durch gutes Arbeiten gegen Ball und Gegner kamen wir nicht ernsthaft in Bedrängnis, gefielen zudem durch schnelles Umschaltspiel und konnten die nun höher stehende Niedernwöhrener Abwehrreihe des Öfteren überspielen, so fiel dann in der 65. Spielminute auch das 2. Tor. Basti konnte sich auf der linken Seite energisch durchsetzen , fand dabei den mitlaufenden Arlind, der die Übersicht behielt und den im Zentrum besser postierten Moritz sah, der wiederum trocken zum 0:2 Endstand abzog. „Die Mannschaft hat heute komplett überzeugt, ein tolles Spiel abgeliefert und den lang ersehnten 1. Auswärtsieg eingefahren.