C2-Junioren: 3:3-Unentschieden in einem turbulenten Spiel

29 Aug 2016 - 08:21

Wer glaubte, am Samstag in der Bückeburger Kornmarsch einen müden Sommerkick zwischen unserer C2 und der JSG Stuhr U15 I zu sehen, wurde schnell eines Besseren belehrt. Beide Mannschaften trotzten der Hitze und zeigten ein tolles und zum Ende hin turbulentes Spiel.

In der Anfangsphase spielten uns die Gäste aus Stuhr mit einem sehr variablen Offensiv-Fussball und feinen Kombinationen förmlich an die Wand. Doch mit einem starken Nick V. im Tor und etwas Glück konnten wir diese Phase ohne Gegentor überstehen. Mit zunehmender Spieldauer ist es uns dann aber gelungen, unsere Entlastungsangriffe besser zu gestalten, jedoch scheiterten sowohl Moritz als auch Myles knapp im Abschluss. Somit mussten sich beide Mannschaften zur Halbzeit mit einem 0:0 begnügen.

In der 2. Halbzeit war unsere C2 dann präsenter, man stand in der Defensive nun stabiler und konnte die JSG Stuhr durch schnelles Umschaltspiel des Öfteren in Verlegenheit bringen. So konnte zum Beispiel Nick P. in der 39. Minute über die rechte Seite durchbrechen, in Strafraum ziehen und letztendlich nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Moritz sicher zum 1:0. Leider fiel praktisch im Gegenzug das 1:1 für die Jungs aus Stuhr, ein über links vorgetragener Angriff konnte erfolgreich vollendet werden. Nun war es ein offener Schlagabtausch, wobei wir das effizientere zweier Teams waren, die jetzt auf Augenhöhe spielten. Zuerst behielt Myles in der 52. Minute die Nerven, als er ein feines Zuspiel überlegt zur 2:1-Führung abschloss und 6 Minuten später konnte Moritz sogar zum vielumjubelten 3:1 erhöhen, als er einen Pass in die Schnittstelle erlaufen konnte und den Ball cool am herausstürmenden Stuhrer Torwart vorbei ins leere Tor einschob.

Doch Stuhr steckte nicht auf und konnte noch durch die späten Tore in der 60. und 65. Spielminute zum 3:3 Endstand ausgleichen.

„Natürlich ist es ärgerlich, eine 3:1-Führung kurz vor Schluss noch aus den Händen zu geben, aber man kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen, jeder hat Alles gegeben und die JSG Stuhr hat sich den Punkt aufgrund der bärenstarken 1. Halbzeit auch redlich verdient. Beide Mannschaften haben heute bei diesen äußeren Bedingungen ein Superspiel abgeliefert.“