C2-Junioren: Auswärtssieg in Stuhr...

18 Sep 2017 - 14:52

Am 4. Spieltag der Bezirksliga Hannover 1 der C Junioren gastierten wir am 17.09.2017 in Stuhr. Die 3 Punkte hier aus dem Auswärtsspiel mitzunehmen hatte bei der Mannschaft einen hohen Stellenwert und war das Ziel welches wir uns für diesen Spieltag gesteckt hatten. Jedoch präsentierten sich die Jungs in der Aufwärmphase, wahrscheinlich noch durch die lange Fahrt und die frühe Abfahrtszeit, noch in einem leicht schläfrigen Zustand. In der Teambesprechung wurden dann nochmal klare Worte gefunden, dass kein Gegner zu unterschätzen ist und wir immer konzentriert mi vollem Ehrgeiz in den Wettkampf gehen müssen.

In den ersten 5 Minuten haben wir das Spiel im Mittelfeld beherrscht und den Gegner immer wieder zu Ballverlusten gezwungen. Jedoch hatte die erste Torchance, in der 6. Spielminute, die JSG Stuhr durch einen Freistoß links am 16ner! Der direkte Schuss aufs Tor wurde durch Jaspar Zuschlag ins Toraus geköpft, woraus dann im Anschluss eine gefährliche Ecke eingebracht wurde, die der Gastgeber mehr schlecht als recht verwertete (Glück gehabt). Jedoch schickten wir gleich im Anschluss an diese Ecke Kelvin Da Silva Muyengha auf die Reise Richtung Tor, doch dieser wurde im letzten Moment am sicheren Abschluss gehindert. Im weiteren Verlauf kam unsere Elf immer besser ins Spiel, versäumte es allerdings Feldüberlegenheit zu erlangen. Das Spiel fand im Mittelfeld statt und der JSG Stuhr gelang es dann doch immer wieder mal durch Fehlpässe in die Nähe des Bückeburger Tor zu kommen.

Bis zur 13 Minute in der Nick Philippi aus dem Zentrum heraus, einen steilen Pass in den Lauf von Kelvin D. gespielt hatte. Im wahnsinnigen Spurt konnte der herauskommende Torwart am 16ner umspielt und die 3 nachrückenden Abwerhspieler nur noch zusehen, wie Kelvin den Führungstreffer mit einem flachen Schuss in das leere Tore sicher unterbrachte. Nicht ganz Auftakt nach Maß aber eine ganzwichtige Marke, die zu dieser Spielzeit gesetzt wurde. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit lag der Schwerpunkt weiter im Mittelfeld. Der JSG Stuhr gelang es in der 20. Minute nochmals gefährlich über linke Seite von Jannik Borrmann und Kilian Zenke vor unser Tor zu kommen. Mathis Meyer hatte aber seinen Kasten fest im Griff und konnte den Torschuss zu einer weiteren Ecke für Stuhr ins Toraus fausten.

24. Spielminute erneut Gefahr vor unserem Tor. JSG Stuhr Freistoß aus ca. 20 Metern. Borrrr was für ein Lattenkracher der zum Glück ganz klar vor der Torlinie wieder aufschlug und durch einen schnellen Konter, wieder durch die Mitte, jetzt mit dem Pass von Jaspar Zuschlag auf Kelvin D. erneut, wie bereits beim 0:1, zum 0:2 im leeren Tor der JSG Stuhr untergebracht werden konnte.