C2-Junioren: Erfolgreicher Saisonauftakt...

22 Aug 2017 - 07:31

Endlich ging am Samstag die neue Saison los, nachdem unser Saisonauftakt zu Hause, wegen unbespielbarer Plätze leider verschoben werden musste. Nun mussten wir gleich auswärts ran. Der TUS Sudweyhe war das Ziel, der uns dann gleich auch noch mit dem uns nicht so beliebten Kunstrasenplatz entgegenkam. Nun hieß es für uns nicht gleich die Köpfe hängen zu lassen und die bitteren Niederlagen aus der Vorbereitungsphase gehören jetzt der Vergangenheit an. Dementsprechend stürmisch begann unser Team auch das Auftaktspiel. Starke Laufleistung des gesamten Teams und angriffslustiges Pressing ließ dem Gastgeber keinen kontrollierten Spielaufbau zu. Konzentriertes Verschieben und taktisch kluge Arbeit unsere Mannschaft öffneten immer wieder Räume für scharfe Pässe in die Spitze. So wurde in der 8. Minute durch eine kluge und schnelle Spielverlagerung von Kerim Alya der Ball auf die linke Seite gespielt. Von dort wurde das gegnerische Mittelfeld mit 2 Pässe ausgehebelt und Leonard Kelmendi spielte den Steckball auf Kelvin Da Sylva Muyengha der mit einem super Sprint in Richtung Tor dann den Ball souverän zum Führungstreffer verwandelte. Eine riesen Last ist uns in diesem Moment von den Schultern gefallen. Beherzt und mit großen Kampfgeist ging es weiter und TUS Sudweyhe kam nur noch selten in unsere Abwehrzone.

Mit viel Spielfreude eröffnete Luka Göres in der 16 Minute mit einem schnellen Doppelpassspiel aus unserer Hälfte heraus, über Kerim Alya der dann erneut mit einem Steckball auf Kelvin D. den Weg zum 2:0 eröffnete. Kelvin konnte zwar diesmal nicht den Keeper überwinden aber dieser konnte den Ball nicht fassen und lenkte ihn auf die linke Seite ab, wo dann im Nachlauf Julian Maier zielsicher den Ball im Tor unterbrachte. Jetzt war die Freude groß und es schien ein Auftakt nach Maß zu werden. Leider gelang es uns dann nicht mehr nach weiteren Torchancen noch einen weiteren Treffer in der ersten Halbzeit zu erzielen. Mit 0:2 ging es dann in die Pause.
Viel anzusagen gab es hier vom Trainer nicht. Wir wollten jetzt versuchen den Druck aufrecht zu halten und den Gegner schnell zu binden.

In der 2. Halbzeit bot sich leider dann nicht dasselbe Bild, denn das hohe Tempo konnte nicht mehr gehalten werden. Jedoch hatten wir TUS Sudweyhe bis auf vereinzelte Angriffsversuche, die unsere Abwehrreihe aber recht schnell unterbinden konnte, im Griff.

So konnte der Gegner uns nichts mehr zusetzen. Endstand von 0:2.

Wir waren stolz auf unsere Leistung. Gerade weil der Gegner mit einigen Spielern aus dem älteren Jahrgang angetreten ist und wir teilweise körperlich auf manchen Positionen doch etwas unterlegen waren. Dieser Sieg ist nicht durch Kraft und Kampf sondern durch große Laufbereitschaft und schöne Spielzüge erspielt worden. Ich als Trainer bin stolz auf das was die Jungs hier gezeigt haben. Das war eine super Leistung! Bravo, gut gemacht und weiter so!