C2-Junioren: Fehlentscheidung in der 67. Minute kostet uns 2 Punkte in Bassum...

26 Sep 2017 - 10:57

Tore: 0:1 (3.) Jaspar Zuschlag, 1:1 (19.) Maximilian Prominski 1:2 (39.) Kelvin Da Silva Muyengha 2:2 (67.)

Lennart Kafermann. Unentschieden, das war eigentlich zu wenig, vom Spielverlauf und den Chancen her hätte normalerweise ein Sieg bei raus kommen müssen. In der Anfangsphase haben wir das Spiel kontrolliert, hatten viele gute Szenen, setzten den Gegner gleich unter Druck. Das zeigte auch Jaspar Zuschlag der in der 3. Minute. Mit seiner perfekt eingebrachten Ecke erzielte er den Führungstreffer zum 0:1. Jaspar hatte bereits eine Ecke von rechts geschossen, die wir aber nicht erfolgreich verwerten konnten und die der TSV Bassum zum erneuten Eckball klärte. Im zweiten Anlauf brachte Jaspar den Ball scharf auf den Torwat gespielt wieder ins Spiel. Dieser bekam die Kugel nicht zu fassen und sie sprang direkt in seinen Kasten. Spitzen Einstieg und genau so hatten wir uns das vorgestellt. Eine schnelle Führung im Spiel erzielen und diese über die Spielzeit weiter ausbauen. Doch leider kam es dann anders als geplant. Kurze Zeit später wurde Jaspar Z. in der 6. Minute durch einen Befreiungsschlag eines Bassumer Spielers voll am Kopf getroffen, so dass eine Spielfortsetzung für ihn nicht mehr möglich war. Verletzt wurde er gegen Lukas Borrmann ausgewechselt. Bereits in der 12. Minute trat der TSV Bassum das erste Mal gefährlich vor unser Tor in Erscheinung. Unser Schlussmann Bennet Brandt konnte den Spieler auch nicht energisch genug vom Ball trennen, so dass nur noch Ahmed Khodr in letzter Sekunde den Ball ins Toraus ablenken konnte. TSV Bassum wurde zunehmend stärker und unsere Abwehr konnte sich oftmals nur noch mit Befreiungsschlägen aus Notsituationen retten. So kam es dann auch, dass wir einen Eckball nicht konsequent genug verteidigten und der TSV in der 19. Minute den Ausgleich erzielte. Unsere Abwehr war in dieser Situation einfach nicht geordnet und lies dem Bassumer Spieler Maximilian Prominski frei zum Abschluss kommen. Danach ging das Spiel in einen offenen Schlagabtausch über und beide Mannschaften bekamen ihre Chancen. In der 20., 23., 25. und 30. Minute fehlte uns nur der erfolgreiche Torabschluss nachdem wir gefährlich nah vor dem Bassumer Tor waren aber unsere Stürmer haben sich einfach nicht clever genug angestellt und so gingen wir mit einem 1:1 in die Pause. Genügend Zeit und Möglichkeiten zum erneuten Führungstreffer hatte unsere Mannschaft jedoch.

In Hälfte Zwei war die Partie von den Spielanteilen deutlich mehr auf unserer Seite. Auch trauten wir uns mal zum Torabschluss was Kelvin Da Silva Muyengha auch dann mit einem Schuss aus 18 Meter, aus dem Zentrum heraus unter Beweis stellte. Da war er wieder, der wichtige Führungstreffer gleich nach Beginn der zweite Halbzeit. Aber wie im ganzen Spiel zuvor gelang es uns auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit nicht diese Führung auszubauen. Ein rasantes Spiel beider Mannschaften zeichnete sich ab und die Teams schenkten sich nichts. Zahlreiche Chancen ließen beide Teams liegen. Zum Spielende konnte man merken wie der TSV Bassum immer mutiger wurde und seine Offensive zunehmend durch taktische Auswechslungen verstärkte. Mit 3 Spitzen standen Sie in der 67. Minute vor unserem Strafraum. Von der Trainerbank hörte man nur noch: „ Alles oder Nichts! Stürmer rein und nach vorn!“ Und dann kam es das ein missglückter Befreiungsschlag umgehend zurück in Richtung unser Tor gespielt wurde. Der starke Volleyschuss vom Bassumer Stürmer konnte durch Mathis Meyer, der in der zweiten Halbzeit für den verletzten Bennet Brandt kam, nicht festgehalten werden und klatschte vom Pfosten zurück ins Spiel. Hier konnte dann der im Abseits stehende Bassumer Spieler den Ball annehmen und verwandeln. Der Schiedsrichter hat hier die Abseitsposition nicht erkannt und diesen Treffer zum 2:2 Endstand gewertet. Unglücklich das diese Partie mit dieser Fehlentscheidung zu unserem Ungunsten entschieden wurde.

Fazit zu diesem Spiel: Schade das wir den Sieg in letzter Minute noch hergegeben mussten. Wir hätten mit mehr Mut und besseren Abschlüssen das Spiel rechtzeitig entscheiden müssen. Immerhin stehen wir in der Tabelle noch ganz gut da, die Chancenauswertung könnte besser werde, die Mannschaft zeigt Wille, Ehrgeiz und Einsatz.