C2-Junioren: Klarer 3:0 Heimsieg gegen den TSV Eystrup...

8 Mai 2017 - 07:07

Am Samstag war der TSV Eystrup in der Bückeburger Kornmarsch zu Gast. Gegen den Tabellenvierten galt es, die schwache Vorstellung aus dem Hinspiel wettzumachen und sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Nach anfänglichen Problemen kam die Mannschaft gut ins Spiel, lief den Gegner früh an, stand sicher im Abwehrverbund und konnte auch im Angriffsspiel überzeugen. Die frühe 1:0 Führung durch Arlind dann aber doch etwas glücklich, da der Treffer durch einen krassen Torwartfehler fiel. Danach ein klares Übergewicht auf unserer Seite, so konnten wir folgerichtig in der 18. Spielminute auf 2:0 erhöhen, ein feines Zuspiel von Moritz exakt in den Lauf von Arlind, der den Ball gekonnt annahm und über den Eystruper Keeper hob. Bis zur Halbzeit konnten wir uns nach weitere Großchancen erspielen, weitere Treffer blieben jedoch aus. Auch in der 2. Halbzeit hatten wir Spiel und Gegner weitestgehend im Griff. Die Gäste aus Eystrup kamen nur gelegentlich zu Chancen und hatten ihre stärkste Phase zwischen der 40. und 50. Spielminute, aber durch eine starke Abwehrleistung konnten wir auch diesen Spielabschnitt ohne Gegentreffer überstehen. In der 52. Minute konnten wir dann den Deckel drauf machen. Nach einem Eckball konnte Eystrup den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen, so dass der Ball schließlich bei Arlind landete, der überlegt halbhoch ins lange Eck zum 3:0 Endstand einnetzte.