C2-Junioren: VfL vs. JSG St. Hülfe-Heede. Endergebnis 1:3

10 Nov 2015 - 10:27

In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Jungs das Spiel und kreierten einige Torchancen. Hülfe-Heede zog sich zurück und beschränkte sich eher auf die Defensive, blieb aber mit ihren schnellen Stürmern stets gefährlich. Hendrik Felske hätte fast die Führung erzielt, doch sein Kopfball landete am Innenpfosten und sprang wieder zurück ins Feld. Kurz vor der Halbzeitpause zeigte sich die Gefährlichkeit der Gästeoffensive. Sie spielten einen schnellen Konter über unsere rechte Abwehrseite und erzielten das 1:0. Nocht nicht ganz erholt vom Gegentreffer kassierten wir das zweite Tor fast mit dem Halbzeitpfiff als die Gäste schnell im Strafraum kombinierten und den Ball über die Linie bugsierten. In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichener zwischen den beiden Strafräumen, Torchancen kamen selten zustande. Das dritte Tor für die Gäste entstand wieder aus einem Konter, der Ball wurde über unseren herauseilenden Torwart gespitzelt, der den Winkel verkleinern wollte. Im Gegenzug erzielten wir durch Fynn Voigt den Ehrentreffer. Die letzten Minuten drückten unsere Jungs noch einmal auf das Gästetor, doch der Torerfolg blieb aus. Einsatzwille stimmte, das Ergebnis leider nicht.