D-Juniorinnen können diese Saison endlich in ihrer Altersklasse starten

17 Aug 2016 - 22:03
Unsere D-Mädchen mit Sponsor vor ihrem letzten Punktspiel als C-2

In der vergangenen Saison starteten unsere D-Mädchen noch als C-2 in der Kreisliga Schaumburg, da der NFV-Kreis keine Spielrunde für die D-Juniorinnen anbieten konnte. Am Ende belegte die Mannschaft von Trainer Ulf Lüken und Trainer Wolfgang König den 7. und letzten Tabellenplatz mit 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von 3:63 Toren. Noch am letzten Spieltag unterstützte Basri Stublla, Palettenhersteller aus Rusbend die Mannschaft mit einem Satz Trainingsanzügen. Auch wenn das anschließende Spiel mit 0:11 gegen Deister United II verloren ging, war das Trainerteam am Ende stolz auf seine Mannschaft, wie sie sich gegen die übermächtigen Gegner geschlagen haben.

Auch für diese Saison zeichnete sich ab, dass der Kreis Schaumburg wiederum keine D-Juniorinnenliga melden konnte, sodass die Verantwortlichen die Mannschaft rechtzeitig auch im Nachbarkreis Hannover-Land anmeldeten, wo sie letztendlich mit in deren Ligabetrieb aufgenommen wurde. Jetzt finden die Auswärtsspiele alle im Raum Hannover statt, aber die Ergebnisse sind knapper, wie das Auftaktspiel beim 1.FFC Hannover zeigte, daß die Mannschaft leider mit 3:5 verlor.