Das interne Duell...

9 Sep 2013 - 08:32

am vergangenen Freitag kam es in der D-Junioren Kreisliga zum internen Duell unserer D1 gegen D2. Kar, daß die jahrgangsjüngeren Kinder der D2 den Älteren zeigen wollten, daß Sie mithalten können. Zumindest über Strecken der 1. Halbzeit ist es Ihnen auch gelungen.

Unsere Jungs allerdings sind mit der richtigen EInstellung ins Spiel gegangen. Der Gegner wurde keinesfalls unterschätzt und auch die körperliche Überlegenheit (die meisten Jungs sind nun mal ein Jahr ällter) führte zu frühen Ballgewinnen und zahlreichen Torgelegenheiten.

Nach unserer frühen Führung dann aber der zwischenzeitliche Ausgleich für unsere D2.  Auch dieses Gegentor, wie bereits die beiden Gegentore in den Spielen zuvor, entstand durch eine Unaufmerksamkeit im Abwehrverbund. Hier müssen wir einfach stabiler und konzentrierter aggieren.

Fast mit dem Gegenzug dann allerdings die erneute Führung für unsere Mannschaft durch Miguel, der trotz wachstumsbedingter Probleme wieder eine prima Vorstellung bot.

Die zweite Halbzeit dann eine eher eindeutige Angelegenheit zu unseren Gunsten. Dem Gegner wurden kaum noch Raum und Tor-Möglichkeiten geboten. Die weiteren Tore zum 6:1 Endstand dann das Resultat unserer Angriffsbemühungen, welche teilweise mit direkt vorgetragenen Kombinationen herausgespielt wurden.

Ein etwas bitterer Beigeschmack dieses vereinsinteren Duells war für mich die zwischenzeitliche Hektik am Spielfeldrand, welche sich natürlich auch auf die Kinder überträgt.

Alle beteiligten (meine Person inklusive) sollten bei ähnlichen Duellen versuchen, künftig Ihre Emotionen möglichst positiv auf die Kinder zu übertragen. Unsachliche Bemerkungen gegenüber dem Schiedsrichter und der anderen Mannschaft gehören nicht zum Spiel, erst recht nicht bei Spielen zweier Mannschaften eines Vereins!!!