Der VfL Bückeburg lädt ein zum "Fußball-Schnuppertag" für Mädchen und Frauen

4 Jul 2015 - 16:33

Am Sonntag, 12.07.2015 findet in der Zeit von 11.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr.......je nach Zuspruch und Teilnehmer......auf dem Gelände des Dr. Faust-Platzes (Trainingsplatz für Mädchen u. Frauen) ein "Fußball-Schnuppertag" für Mädchen und Frauen statt.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Werbung für alle weiblichen Fussballmannschaften des VfL Bückeburg machen. Derzeit haben wir vier gemeldete Mannschaften, die auch in der kommenden Saison das Vereinswappen des VfL tragen werden. Das sind im einzelnen:

• 1 D-Juniorinnenmannschaft
  • 1 C-Juniorinnenmannschaft
  • 1 B-Juniorinnenmannschaft
  • 1 Frauenmannschaft als 7er-Mannschaft

Unser mittelfristiges Ziel: Die Meldung einer spiel- u. konkurrenzfähigen 11-er-Frauenmannschaft. Dazu benötigen wir einen Kader von mind. 15/16 Spielerinnen.

Am Schnuppertag sind auf dem Dr. Faust-Platz verschiedene Trainingsparcours bzw. -einheiten aufgebaut. Jede Einheit erfolgt unter fachmännischer Anleitung und Aufsicht von unseren derzeitigen Trainern und Betreuern der Mädchen-/Frauenmannschaften. Hierzu gehören u. a. Frauke Heine, Stefan Ahlers (C-Jun.), Uwe u. Patrick Mädje (B-Jun.), Thorsten Brandt u. Vanessa Liebermann (Frauen-Mannschaft). Als Ansprechpartner stehen sie dann alle Beteiligten jederzeit zur Verfügung.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, dass sog.  "Mc Donalds-Fußball-Abzeichen" (mit Urkunde) zu erlangen.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und ihres Anhanges wird am Veranstaltungstag natürlich gesorgt.

Willkommen ist jeder jeden Alters, der nicht nur am Fußball Spaß hat, sondern auch am allgemeinen Vereinsleben teilnehmen möchte, sei es zur Unterstützung einer Mannschaft während des Spiels oder auch außerhalb. Im Laufe einer Saison finden z. B. auch andere Aktivitäten mit den Mannschaften statt.

Wir wünschen uns eine rege Teilnahme bei hoffentlich gutem Wetter

TB/FH