Eine gefühlte Niederlage...

12 Sep 2013 - 07:46

beim gestrigen Nachholspiel gegen die Mannschaft von JFV Nenndorf. Mit dem Endresultat von 1:1 können wir in keinster Weise zufrieden sein. Aber der Reihe nach...

Bereits nach dem 1. Punktspiel sollte allen klar sein, was uns in dieser Spielzeit erwartet (oft genug darauf hingewiesen wurde jedenfalls). Die meisten Gegner werden versuchen, durch eine möglichst defensive Ausrichtung und Kontor gegen uns erfolgreich zu sein. Wenn wir es dann nicht schaffen rechtzeitig klare Verhältnisse zu schaffen, kommen wir mit zunehmender Spielzeit immer mehr unter Druck, ein vermeindlich eindeutiges Spiel auch gewinnen zu müssen.

Genauso lief auch das gestrige Spiel ab... Nenndorf stand sehr kompakt und verteidigte "hoch". Dies führte zu ettllichen Abseitsstellungen unserer Jungs. Immer wieder wurde entweder der richtige Moment zum Abspiel verpaßt oder aber die Angreifer liefen ohne Seitenblick zum Gegenspieler geradewegs ins Abseites hinein.

Trotzdem boten sich uns viele Torgelegenheiten, welche wie in den meisten der vorangegangenen Spiele auch, zum Teil kläglich vergeben wurden.

Unzählige 1:1 Situationen, Pfosten -und Lattenschüsse aber auch Standardsituationen wurden wieder einmal zu überhastet oder unkontrolliert vergeben. Bezeichnend, daß unsere Führung aus einem Eigentor des Gegners resultierte...

Das 1:1 dann ähnlich ärgerlich wie das gesamte Angriffsverhalten. Anstatt einen eroberten Ball ins Seitenaus oder mit einem Schlag in die gegnerische Hälfte zu klären, "schenken" wir dem Gegner eine Ecke. Diese nutzt er zur einzigen Torchance der zweiten Hälfte und führt am Ende zum Ausgleich. 

Für das anstehende Spiel am Samstag hoffe ich auf eine deutliche Leistungssteigerung, ansonsten wird auch dieses Spiel ein schwerer Gang!