Erneut erfolgreich...

30 Sep 2013 - 08:55

Unsere D1 hat am Samstag einen weiteren Sieg eingefahren. Beim nie gefährdeten 10:1 Sieg in Obernkirchen hat sich die Mannschaft in blendender Form präsentiert. Der Gegner wurde durch frühes Pressing am Spielaufbau gehindert und unsere Jungs ließen über die gesamte Spielzeit (bis auf die Situation beim Gegentor) kaum eine echte Torchance zu.

Überzeugend am Samstag vor allem das Spiel über die Außen. Hier gelang es uns immer wieder mit gefährlichen Bällen vor's Tor zu flanken. Viel besser als noch in der Vorwoche auch das Verlagern der Spielsituation. So wurden abgefangene Bälle nicht sofort und überhastet wieder nach vorne gepaßt sondern, je nach Möglichkeit, über die Mitte oder direkt mit einem Seitenwechsel das Spiel neu und breit aufgebaut.

Einzig eine kurze Phase nach dem Wiederanpfiff gibt Grund zur Kritik. Hier hatten wir etwas die Ordnung und Passgenauigkeit verloren, dadurch den Gegner aber nicht wirklich ins Spiel kommen lassen.

Natürlich sind solche Phasen der Unordnung auch die Reaktion auf die vielen Aus -Ein Wechslungen innerhalb der Mannschaft. Angesichts unseres großen Kaders und in Vorausschau auf das nächste Jahr müssen wir aber versuchen allen Kindern ausreichend Gelegenheit = Spielzeit zur Entwicklung zu geben.

So groß der Kader für eine D-Junioren Mannschaft auch ist, so dringend brauchen wir mit Beginn des C-Junioren Alters alle unsere Jungs!!!