FC Lehrte mit Hattrick besiegt; U-23 mit Sieg und Niederlage

17 Apr 2017 - 22:04

Mit 3:1 (0:1) besiegte der VfL den FC Lehrte am Ostermontag. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften kaum Chancen in einem eher langweiligen Spiel. Sekunden vor der Halbzeitpause verursachte der VfL einen Freistoß ca. 20 m vor dem eigenen Tor. Pascal Bodtmann ließ sich nicht bitten und schoß den Ball an der falsch platzierten Mauer vorbei zur Halbzeitführung für den FC in die Maschen.

Nach einem Lattenkracher auf das Gehäuse des VfL, wurden die Grünweißen langsam wach, Angeführt vom agilen Tobias Versick besann sich der VfL auf seine Tugenden und konnte nach energischem Nachsetzen durch Tobias Versick in der 64. Minute ausgleichen. Auf Touren gekommen konnte Tobias Versick nach einem schönen Paß in die Tiefe seinem Gegenspieler enteilen, umkurvte den Torhüter und schob in der 72. Minute zum 2:1 für die Platzherren ein. Noch mehr Schwung in den Angriff brachte nach seiner Einwechselung Lennard Heine, der in der 87. Minute eine Flanke von außen punktgenau in den Strafraum brachte und somite Tobias Versick einen Hattrick ermöglichte, denn er konnte mit einem Hechtkopfball den Ball zum umjubelten 3:1 im lehrter Tor unterbringen. >Der Pressebericht<

Am Ostersamstag konnte die U-23 das eminent wichtige Spiel gegen Germania Grasdorf mit 3:0 (0:0) gewinnen. Obwohl es zur Pause noch 0:0 stand spielte nur der VfL, versiebte dabei Chance um Chance.

Auch nach der Pause das gleiche Bild, doch erst in der 62. Minute das erlösende Tor durch Marcel Buchholz, der nach einer klasse Einzelleistung, seinen Schuß neben dem Pfosten unterbringen konnte. Nachdem sich diesmal der Gegner in der 67. Minute dezimierte und Niklas Buschmann das Spielfeld verlassen mußte, wagte sich Grasdorf zaghaft nach vorn ohne aber gefährlich zu werden. Das ergab für den VfL Konterchancen die er in den Schlußminuten durch die Tore von Fabio Battaglia (90.Min.) und Markus Mennsching in der Nachspielzeit zum 3:0 nutzen konnte. >Der Pressebericht der LZ< >Pressebericht aus Grasdorf<

Am Ostermontag konnte dann die U-23 selbstbewußt zum SVO auf den Ochsenbruch fahren. Das Spiel wurde unglücklich in der 92. Minute gegen dezimierte Obernkirchener mit 1:0 verloren. Kampf war zwischen den beiden Kontrahenten angesagt. Beide Mannschaften waren auf mehr auf Sicherheit aus und somit war das Spiel wenig ansehnlich. Interressant wurde es erst als die Obernkirchener in der 85. Min. Chris Hope durch eine gelbrote Karte verloren. Doch wer gedacht hatte das wäre ein Vortel für den VfL, sah sich getäuscht, die Zuordnung verlor eher der VfL und als dann in der 92. Minute plötzlich Jan Köpper frei vor Sören Raschke stand vollendete er zum 1:0 und zum Sieg für den SVO. >Der Pressebericht<