Freimaurerloge "Albrecht Wolfgang" besucht Projekt Freizeitliga des VfL Bückeburg

9 Jun 2017 - 11:45

Vergangenen Samstag machten sich Vorsitzender Wilfried Meyer von der Freimaurerloge "Albrecht Wolfgang" aus Stadthagen und Thorsten Bolte Inhaber der Tischlerei Bolte aus Bückeburg auf den Weg ins Bückeburger Jahnstadion um die von ihnen unterstützte Freizeitliga einen Besuch abzustatten. Wie Wilfried Meyer betonte tritt die moderne Freimaurerei als Kind der Aufklärung für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität ein. Die Freimaurer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen über alle weltanschaulichen, politischen, religiösen, sozialen und nationalen Grenzen hinweg zu verbinden.

Die durch den VfL-Bückeburg ins Leben gerufene Freizeitliga und das damit verbundene Flüchtlingsprojekt verkörpern die freimaurerischen Ideale in hervorragender Weise und deshalb freut sich die Loge Stadthagen sehr, einen Beitrag zum Erfolg dieses Projektes leisten zu können. Mit einem gemeinsamen Mannschaftsbild bedankten sich alle Spieler, Betreuer, Trainer und Helfer der Freizeitliga für die großzügige Unterstützung