Fußballmädels des VfL wachsen und wachsen

15 Dez 2016 - 14:39

Der Mädchenfußball in Bückeburg erlebt einen Aufschwung wie seit Jahren nicht mehr.

Kicken doch diese Saison so viele Spielerinnen wie nie zuvor in der Geschichte des VfL.

Auch sportlich marschiert der VfL voran. So gelang den B-Juniorinnen letztes Jahr der Aufstieg in die Bezirksliga und die neu zusammengestellten C-Juniorinnen - allesamt aus dem eigenen Nachwuchs - schlagen sich ebenfalls gut in der Kreisliga.

Die Lernbereitschaft und der Wille waren und sind so groß, dass sie sich in der Hinrunde vorerst in der oberen Tabellenhälfte platzieren konnten.

Das blieb auch potentiellen Sponsoren nicht verborgen und so konnte nach einer Finanzspritze der Praxisgemeinschaft Dr. U. Richter; Dr. A. Schulz & U. Weitkemper sowie der SCHLOSS-APOTHEKE ein neuer Trikotsatz angeschafft werden.

Bei den Mädchen war die Freude riesig. Ab sofort mussten sie nicht mehr in den wenig beliebten und schon abgetragenen weißen Hosen spielen.

Bis in die Haarspitzen motiviert, überrannten die Fußballerinnen daraufhin den SC Schwalbe Möllenbeck mit einem 8:0- Erfolg.

Auch in der Hallenrunde machte die Mannschaft in Ihren neuen Trikots bisher eine gute Figur.

Also, hast Du jetzt auch Lust auf Fußball bekommen und wohnst in Bückeburg oder Umgebung, dann schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei.

Alle wichtigen Infos hierzu stehen auf der VfL Bückeburg-Homepage.

pm