Fußballobmann Hans Hößler und A1-Junioren von der Stadt Bückeburg geehrt

25 Feb 2018 - 19:56

Am Freitagabend hatte die Stadt Bückeburg Sportler zur Würdigung ihrer Leistungen des Jahres 2017 zum Empfang in den Rathaussaal geladen. Für die Fußballabteilung des VfL Bückeburg wurde die Mannschaft der A1-Junioren für ihre Meisterschaft in der Landesliga Hannover in der Saison 2016/17 durch Wolfhard Müller u. Bürgermeister Rainer Brombach geehrt. Im Beisein von Vorsitzenden Tom Cross nahm die Meistermannschaft incl- Trainer Torsten Rinne die Ehrung entgegen.

Eine besonderer Ehrung erhielt VfL-Urgestein Hans Hößler, der seit mehr als 50 Jahren für die Fußballabteilung des VfL in unterschiedlichsten Positionen tätig ist. Erst als Aktiver dann Trainer der A-Junioren und seit Anfang der 70er-Jahre als Betreuer der 1. Herren ist Hans aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Bis heute ist er auch noch Fußballobmann u. Sicherheitsbeauftragter für den Verein. Unterstützt wird er all die Jahre durch seine Ehefrau Roswitha.

In einer Pause der Veranstaltung stellte Vorsitzender Tom Cross das erfolgreiche Projekt Freizeitliga vor. Jeweils Samstag und Mittwochs treffen sich Flüchtlinge u. andere Jugendliche im Alter von 8 - 18 Jahre auf dem Bückeburger Kunstrasenplatz im Jahnstadion und können frei vom Vereinszwang Fußballspielen unter fachgerechter Anleitung. " Spielfreude, Kreativität und Leidenschaft" sind die herausragenden Merkmale, wie Tom Cross betonte.

Die Fotos machte Michael Meißner