Grußwort und Einladung des Vorsitzenden zum letzten Heimspiel des VfL gegen den SC Uchte

21 Mai 2015 - 21:15

"Liebe VfL Fans,
ich möchte Sie zum letzten Heimspiel in der Saison 2014/15 herzlich einladen. Als Zuschauer unseres VfL achten Sie bitte am Freitag abend auf Ihre erworbene Eintrittskarte – auf diese Nummern werden schöne Preise – gestiftet von unseren zahlreichen Sponsoren – zur Halbzeitpause verlost. Ich möchte mich vorab besonders bei allen Zuschauerinen oder Zuschauern für Ihre Treue in diesem Jahr bedanken.

Wir erwarten am Freitag um 19:30 Uhr den ersten Teil eines wahren „Herzschlagfinales“ mit dem SV Ramlingen/Ehlershausen. Bei Punktgleichheit und fast gleicher Tordifferenz gilt es für beide Mannschaften im Fernduell zu siegen und viele Tore zu schießen. Unsere Erste will heute damit beginnen und einen „Meilenstein“ vorlegen, um dann mit breiter Brust zum „Showdown“ beim OSV Hannover antreten zu können. Auch hier können Sie dabei sein – bitte schauen Sie auf die Zeitungsberichte zur Abfahrt des Mannschaftsbusses am nächsten Sonntag. Bei Bedarf werden wir weitere Mitfahrmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Der SC Uchte darf natürlich nicht unterschätzt werden, zeigte doch das letzte Auswärtsspiel, dass auch unsere Erste nach einer grandiosen niederlagenfreien Serie verwundbar ist. In einer Art „brasilianischem Blackout“ kassierte unsere Mannschaft in den ersten 17 Minuten drei Treffer und konnte diese gegen einen im Abstiegskampf hoch motivierten TuS Garbsen trotz Feldüberlegenheit nicht mehr wettmachen. Seien wir also gewarnt.

Im 29. Spiel der Saison hat die Mannschaft 59 Punkte auf Ihrem Konto – das sind 48 Punkte mehr seit dem 9. Spieltag. 48 Punkte in 20 Spielen zeigt deutlich, dass Trainer Timo Nottebrock und sein Team vieles richtig gemacht haben und als Einheit auch „über den Winter“ spielerisch zusammengewachsen sind. Ich ziehe den Hut vor diesem Kraftakt.

Der ein oder andere Spieler wird dieses erfolgreiche Team verlassen, wie es ja am Saisonende auch schon in Amateurkreisen üblich ist. Auf besonderen Wunsch der Mannschaft ist eine Verabschiedung an der Saisonabschlussfeier am Sa, 06.06. ab 16.00 h geplant. Interessierte und treue Fans sind von der Mannschaft herzlich eingeladen.

Einige Vereine in Schaumburg fokussieren ihre ganze Kraft auf die Etablierung einer Mannschaft als Synonym der Stärke. Der VfL Bückeburg sieht sich als Verein, als ein Konstrukt der Ganzheit, an dessen Ende der Entwicklung unsere U-23 und unsere Erste als Aushängeschilder stehen. In diesem Sinn werden in der neuen Saison wieder zwei starke Teams mit jungen Gesichtern in der Bezirksliga und Landes- oder Oberliga zu sehen sein, die sich voll und ganz mit dem VfL identifizieren – darauf können sie sich bereits jetzt schon freuen.

Am Ende einer langen Saison darf ich mich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Förderern bedanken. Ohne Sie ist der Spielbetrieb der 26 Mannschaften im VfL Bückeburg nicht möglich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Freude an „unserem VfL“  und hoffen auf ein interessantes und attraktives Spiel. Helfen Sie den Spielern durch Ihre lautstarke und aufmunternde  Unterstützung, sie haben es wirklich  verdient.

Uwe Völkening

Für den Vorstand der Fußballabteilung"